Aktuelle Nachrichten & Meldungen

BlackBerry beendet Support für das Eclipse-Plug-in zur Android-Entwicklung

Gepostet am Dez 23, 2015

Da Google das Eclipse-ADT-Plug-in zum Jahresende nicht weiter unterstützt, fordert BlackBerry seine Android-Entwickler auf, ihre Projekte nach Android Studio zu migrieren.

BlackBerry
Vergrößern
Bild: BlackBerry

Im Dezember 2014 hat Google Android Studio zur offiziellen Entwicklungsumgebung für Android-Apps erkoren. Das auf IntelliJ IDEA aufbauende Werkzeug löste damit Eclipse ab. Mitte des Jahres kündigte Google an, den Support für die Android Developer Tools in Eclipse zum Jahresende einzustellen.

Da BlackBerrys Plug-in for Android Development auf dem ADT aufbaut, wird es ebenfalls zum Jahresende aus der Developer-Microsite des Unternehmens verschwinden, wie ein Blog-Beitrag verkündet. Entwickler sollen stattdessen das BlackBerry Plug-in for Android Studio herunterladen, das zum Zeitpunkt des Blog-Postings noch offiziell als Beta bezeichnet wurde. (rme)

Proceed to Homepage

passend zum Thema