Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Die E3-Pressekonferenz von Bethesda Softworks

Gepostet am Jun 15, 2015

Die E3-Pressekonferenz von Bethesda ist zu Ende.

Die E3-Pressekonferenz von Bethesda ist zu Ende.

Die Spielemesse E3 beginnt offiziell am 16. Juni. Doch schon jetzt halten große Publisher Pressekonferezen ab, während der sie ihre neuen Produkte vorstellen. Bethesda Softworks machte den Anfang und präsentierte sogar einige Überraschungen. Darunter offenbar bezahlte „Animateure“, welche ständig Beifall klatschen.

Die Pressekonferenz zur Spielemesse E3 von Publisher und Entwickler Bethesda Softworks ist vorbei. Es gab einige interessante Spiele zu sehen und doch ging die Konferenz auch auf die Nerven.

Woo-Girls im Publikum

Schaut man sich die rund zweistündige Konferenz an, die wir unten verlinkt haben, dann fällt vor allem eines auf: Egal, was gezeigt wird, es ist immer Beifall und Gegröle zu hören. Sogar, als Bethesda ein Browsergame und ein Online-Sammelkartenspiel vorstellte. Offenbar gab es bezahlte „Animateure“ im Publikum, welche den Eindruck erwecken sollten, dass die Zuschauer alles toll fanden und außerdem sollten die „regulären“ Gäste so dazu animiert werden, mit zu klatschen. Dies mag gängige Praxis sein, doch nervt es einfach nur.

Abgesehen von diesem negativen Punkt, gab es für Fans der Spiele von Bethesda einiges zu sehen. Erste Spielszenen zum Shooter Doom etwa, die wie zu erwarten, sehr brutal waren. Mit Kettensägen Monster zerteilen und Skelette in Einzelteile zerschießen darf man ab Frühjahr 2016. Ebenfalls zu sehen war ein Trailer zu Dishonored 2, einem Actionspiel, in dem man einen von zwei möglichen Meuchelmördern in einer interessanten Fantasywelt spielt, in der auch Maschinen eine wichtige Rolle spielen.

Battlecry ist eine Art MOBA aus der Egosicht und es ist jetzt möglich, sich für die Beta des Spiels zu registrieren. Mit The Elder Scrolls: Legends wurde das bereits erwähnte Sammelkartenspiel für mobile Geräte vorgestellt und das Browsergame Fallout: Shelter, in dem man seinen eigenen Atombunker verwaltet, kann ab sofort für Smartphones und Tablet heruntergeladen werden.

Fallout 4 wurde natürlich ebenfalls gezeigt und es sah sogar besser aus, als im ersten Trailer. Das Rollenspiel soll in diesem November in den Handel kommen und die bisher größte Spielwelt eines Bethesda-RPGs bieten, in der man sogar eigene Siedlungen errichten kann. Fan von Bethesda-Games können sich also auf einige interessante Spiele freuen. /ab

Bild-Quellen: Bethesda Softworks / Fallout 4

News Redaktion am Montag, 15.06.2015 09:24 Uhr

Tags: e3 bethesda fallout 4

Weitere interessante News

diese Website klicken

passend zum Thema