Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Die Highlights der gamescom 2015

Gepostet am Aug 9, 2015

Auf der gamescom ist viel los!

Auf der gamescom ist viel los!

Derzeit findet in Köln die Spielemesse gamescom statt. Dort werden viele neue und kommende Spiele gezeigt und Gamer dürfen manche davon sogar direkt anspielen. Einige der Highlights der Messe stellen wir an dieser Stelle vor. Wer selbst vor Ort sein und die Games ausprobieren möchte, hat noch bis Sonntag die Gelegenheit dazu.

Momentan ist wieder Gaming-Zeit angesagt, denn in Köln findet noch bis Sonntag, den 9. August die Spielemesse gamescom statt. Während dieser haben Gamer die Gelegenheit, sich neue und kommende Spiele anzusehen und bei einigen sogar Probe zu spielen.

Viele Games auf der gamescom

Im Vorfeld der Messe fanden einige Pressekonferenzen statt. Microsoft etwa stellte die kommenden Highlights für Xbox One und Windows 10 vor. Darunter das Xbox-zeitexklusive Rise of the Tomb Raider sowie das neue Open-World-RPG Scalebound. Als Neuankündigung wurde zudem das Strategiespiel Halo Wars 2 gezeigt. Electronic Arts dagegen setzte auf das, was man bereits während der E3 zeigte, präsentierte aber Trailer zu neuen Inhalten des MMORPGs Star Wars: The Old Republic und des Online-Shooters Star Wars: Battlefront.

Zu den weiteren Highlights der Messe gehören das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel ELEX, welches in einer Welt spielt, in der sich Fantasy- und Science-Fiction-Elemente mischen. Eine riesige, offene Spielwelt, viele Abenteuer und ein rauer Umgangston sollen das RPG auszeichnen, dessen Veröffentlichung für Ende 2016 geplant ist. Ein weiteres interessantes RPG ist Sword Coast Legends, welches einen Editor mitliefert, über den Spieler eigene Abenteuer und Orte erschaffen können, wo sie dann in der Rolle des Spielleiters ihre Freunde hindurchführen. Fans des MMORPGs World of Warcraft freuten sich über die Ankündigung des mittlerweile sechsten Add-ons „Legion“.

Die Spiele Mirror’s Edge Catalyst, Uncharted 4: Thief’s End, Fallout 4, Horizon: Zero Dawn, Doom 4, Dark Souls 3, Final Fantasy XV und einige Indie-Games wie Unravel gehören ebenfalls zu den Highlights. Auch das Rahmenprogramm mit vielen Shows, Konzerten und Cosplay-Aktionen will überzeugen. Die Temperaturen von über 35 Grad und ein enormer Andrang sorgen aber wohl dafür, dass man viel Geduld und auch Ersatzkleidung mitbringen sollte, da man sicherlich ordentlich ins Schwitzen kommt.

Neben den Spielen kommt auch die Hardware nicht zu kurz und Besucher der Messe dürfen die aktuellen Versionen der Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift, Steam VR/HTC Vive und Sonys Projekt Morpheus ausprobieren und sich so selbst ein Bild der neuen Technologie machen. /ab

Bild-Quellen: gamescom / Youtube

News Redaktion am Freitag, 07.08.2015 12:51 Uhr

Tags: gamescom spielemesse computerspiele

Weitere interessante News

lesen Website-Link

passend zum Thema