Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Ersingen braucht gegen Kieselbronn Punkte und sucht neuen Trainer

Gepostet am Nov 20, 2014

Marcus Bouquerot

Marcus Bouquerot

Ersingen braucht gegen Kieselbronn Punkte und sucht neuen Trainer

Zwei Partien stellen am kommenden Spieltag in der Fußball-Landesliga Mittelbaden alles in den Schatten. Zum einen das absolute Topspiel zwischen dem Tabellenersten Espanol Karlsruhe (28 Punkte/31:9 Tore) und dem Zweiten ASV Durlach (28/23:5) ? das Spiel wird am Sonntag um 14.45 Uhr angepfiffen ? zum anderen das Kellerderby zwischen dem Vorletzten 1. FC Kieselbronn (6/9:34) und dem Letzten 1. FC Ersingen (1/7:37).

Anpfiff am Sonntag um 14.45 Uhr. ?Wir halten uns noch an einem minimalen Strohhalm und wollen versuchen, gegen Kieselbronn den ersten Saisonsieg einzufahren?, sagt Marcus Bouquerot vom Ersinger Trainertrio, der auf auf vier Stammspieler verzichten muss. Für Kieselbronns Spielleiter Matthias Lajer ist im Derby ein Sieg Pflicht. ?Ein Unentschieden wäre eine Niederlage, wir brauchen drei Punkte sonst wird?s eng im Abstiegskampf.?

Bleibt die Frage, ob sich bei den beiden Kellerkindern die Trainerfrage in der Winterpause stellt?

?Wir beabsichtigen mit Fabian Wenz auch die Rückrunde zu bestreiten?, sagt Lajer. Anders sieht es beim FC Ersingen aus, der schon zweigleisig plant. ?Mein Wunsch ist es für die Rückrunde einen sehr guten Spielertrainer oder Trainer zu bekommen, der mit dem Trainergespann Stefan Rapp und Martin Grimm die Arbeit fortführt?, sagt Bouquerot, der auch Vorsitzender des Vereins ist und sich etwas zurücknehmen möchte.

Angespannt ist auch die Lage bei den Sportfreunden Feldrennach, die als Drittletzter daheim gegen den Vierten VfR Ittersbach vor einer Herkulesaufgabe stehen.

Der 1. FC Birkenfeld hofft unterdessen auf ein Remis im Topspiel zwischen Espanol und dem ASV. Dadurch könnte man erstmals die Tabellenführung übernehmen ? wenn man beim Tabellenelften FC Flehingen einen Sieg einfährt.

Der FC Nöttingen II peilt am Sonntag (14.30 Uhr) daheim gegen Büchig drei Zähler an. dom

Autor: dom

Ganzen Artikel lesen Lesen Sie den vollen Bericht

passend zum Thema