Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Finanzen: Capcom steht ab sofort zur Übernahme bereit

Gepostet am Jun 17, 2014

Auch wenn es noch keine offiziellen Übernahmeangebote von anderen Firmen gibt, ist Capcom ab sofort nicht mehr vor einer Übernahme geschützt. Das wurde von den Capcom Co., Ltd. Aktionären in der 35. Generalversammlung am 16. Juni 2014 abgestimmt, wie Capcom in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Seit 2008 war Capcom vor einem groß angelegten Kauf von Anteilen des Unternehmens geschützt, was die Aktionäre, bei einer erneuten Abstimmung, dem finanziell angeschlagenen Unternehmen nicht weiter zugestehen wollten. Hierdurch ist es anderen Firmen nun möglich, Capcom durch den Aufkauf derer Aktien zu übernehmen.

Das bedeutet zwar nicht, dass die traditionelle Spieleschmiede, die vor allem durch Resident Evil, Devil May Cry, Monster Hunter und natürlich Mega Man bekannt ist, demnächst von einer Firma übernommen wird. Trotz der Nicht-Genehmigung der Schutzmaßnahmen, versichert Capcom auch weiterhin den Erhalt und die Verbesserung der Unternehmenswerte im gemeinsamen Interesse mit seinen Aktionären anzustreben.

?Wenn ein Großkäufer von Capcom-Aktien auftaucht, werden wir natürlich alle notwendigen Maßnahmen innerhalb der zulässigen Grenzen der geltenden Gesetze und Vorschriften treffen. Zusätzlich werden wir weitere Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass dem Verwaltungsrat diese und weitere Informationen offengelegt werden und es genügend Zeit für die Aktionäre selbst gibt, den beantragten Aufkauf zu prüfen und eine Entscheidung darüber zu fällen.?

Auch wenn noch kein konkretes Angebot vorliegt, wen würdet ihr euch den als Traumpartner für Capcom vorstellen? Schreibt uns in die Kommentare.

klicken Online

passend zum Thema