Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Handball: HC Neuenbürg will ein positives Punktekonto

Gepostet am Nov 1, 2014

Handball: HC Neuenbürg will ein positives Punktekonto

Pforzheim. In der 3. Handball-Bundesliga der Männer und Frauen finden an diesem Wochenende lediglich drei Begegnungen statt, die Pforzheimer Mannschaften sind nicht dabei. In der Oberliga der Männer ist ein kompletter Spieltag angesetzt. Allerdings wurde die Begegnung der SG Pforzheim/Eutingen gegen Spitzenreiter TV Oppenweiler wegen einer Einladung von Pascal Kirchenbauer zu einem Lehrgang und Länderspielen der deutschen Jugend-Nationalmannschaft auf den 10. Dezember verlegt.

Dafür trägt die SG Pforzheim/Eutingen am Sonntag ihr Halbfinalspiel im BHV-Pokal beim Landesligisten HG Königshofen/Sachsenflur aus. Unterschätzen sollte das Team von Alexander Lipps den Gegner aber nicht, denn der hat bereits mit dem Badenligisten Mannheim-Friedrichsfeld einen höherklassigen Verein aus dem Rennen geworfen.

Der Handballkreis hat mit dem HC Neuenbürg einen weiteren Halbfinalisten im Wettbewerb, der am 11. November bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen antritt.

Neuenbürger Optimismus

In der Badenliga der Männer spielen am Wochenende mit dem HC Neuenbürg und dem TV Bretten zwei Mannschaften aus dem Handballkreis. Neuenbürg will am Sonntag (18 Uhr) in der heimischen Stadthalle gegen den TSV Rot den dritten Sieg in Serie feiern und damit erstmals in dieser Runde das Punktekonto positiv stellen. Mit dem Aufsteiger aus der Kurpfalz kreuzt allerdings ein schwierigerer Gegner als zuletzt die Leutershausener Reserve auf. Rot steht mit 8:4-Zählern im oberen Tabellendrittel und hat immerhin auch schon die SG Pforzheim/Eutingen II geschlagen. In Neuenbürg ist man aber nach den Leistungssteigerungen in den letzten Begegnungen und angesichts der Tatsache, dass Maxim Cahn wieder mitmischt, optimistisch.

Heimrecht hat auch der TV Bretten, der gegen den HSV Hockenheim die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag gegen Viernheim wettmachen will. In den vergangenen Jahren waren Brettener Spiele gegen Hockenheim immer hochkarätig, in dieser Saison hat vor allem Hockenheim noch Probleme.

In der Badenliga der Frauen nimmt die HSG Pforzheim II bei der TSG Ketsch II den nächsten Anlauf auf das erste Punktepaar. Weil die Neustädterinnen in dieser Begegnung auf U23-Spielerinnen ihrer spielfreien ersten Garnitur setzen könnten, scheinen die Aussichten gar nicht schlecht. Allerdings könnte Ketsch zum gleichen Mittel greifen.

Autor: gl.

great site visite Website

passend zum Thema