Aktuelle Nachrichten & Meldungen

iPhone 6: In Berlin stehen die Fans schon seit Sonntag an

Gepostet am Sep 16, 2014

Hardcore-Fans campen vor dem Apple Store am Ku'damm.

Hardcore-Fans campen vor dem Apple Store am Ku’damm.

Das neue iPhone 6 steht erst ab kommendem Freitag in den Läden. Das hindert Hardcore-Fans von Apple allerdings nicht daran, sich schon seit dem Wochenende vor dem Apple Store am Ku?damm häuslich einzurichten. Teils komplett ohne Zelt und nur mit Schlafsack bewaffnet ? und trotzdem guter Laune. Garstige Diebe machen den Innenstadt-Campern allerdings das Leben schwer.

Das „Erster!!!!!!“-Geschreie ist ein modernes Phänomen, das niemand so recht versteht. Was ist so besonders daran, als Erster etwas kommentiert zu haben und dann noch mit so dermaßen offensichtlicher Inhaltsleere? Keine Ahnung. Doch das Phänomen ist keinesfalls auf Kommentare im Netz beschränkt. Auch Apple-Fans wollen am Freitag „Erster!!!!“ schreien, twittern, instagrammen und facebooken. Dann nämlich beginnt der offizielle Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation, die Apple-Chef Tim Cook vergangene Woche der Weltöffentlichkeit präsentierte.

In Berlin stehen die ersten Hardcore-Fans bereits seit Sonntag an, um das bis zu 1.000 Euro teure Smartphone möglichst früh in Händen halten zu können. Noch ist die Schlange vor dem Apple Store am Berliner Ku?damm zwar überschaubar, wächst aber stetig. Die ersten beiden Innenstadt-Camper, Helge und Phil, sitzen ganz vorne in der Reihe und planen noch bis zum kommenden Freitag durchzuhalten ? trotz aller Widrigkeiten. Denn obwohl das Wetter für September erstaunlich gut ist, sind die Nächte doch kühl und feucht ? und Berlin bei Nacht ist selbst am Kurfürstendamm kein Zuckerschlecken. Das mussten auch Helge und Phil nach ihrer ersten Nacht auf Berliner Pflaster feststellen. In einer Nacht- und Nebel-Aktion haben Unbekannte die beiden um ihre Zigaretten erleichtert.

Medienrummel um Innenstadt-Camper ist groß

Mit Bier und guter Laune lässt sich bekanntlich so einiges ertragen ? ob dazu aber auch negative Berichterstattung zählt? Helge und Phil fühlen sich zumindest von der Presse, die die beiden Hardcore-Fans schnell als gefundenes Fressen ausmachte, ins falsche Licht gerückt. Besonders Sat.1 habe die beiden Apple-Enthusiasten schlecht dargestellt, meinen Phil und Helge auf Twitter. Dort dokumentieren sie das Treiben vor dem Apple-Store. Darunter auch Highlights wie RTLs Versuch, selbst ein Camp aufzuschlagen. Dies sei jedoch, entgegen der Behauptung im Fernsehen, noch vor Mitternacht wieder abgebaut worden. Wirklich vor dem Store campen wolle von RTL niemand.

Gegenüber dem Berliner Rundfunk erklärte Helge, dass er sich für das Camping-Abenteuer in der Großstadt Urlaub genommen habe. Eigentlich ist er Soldat bei der Bundeswehr. Damit reagiert er ? wen wundert’s ? auf die vielfach subtilen Anschuldigungen, die beiden Camper würden doch nur ihr Hartz-4-Geld beim Apple Store verplempern. Wer sonst hätte auch Zeit für so etwas? Als Motivation gibt Helge Spaß mit Passanten, eine nette Zeit sowie die Vorfreude auf die neuen Apple-Produkte an. /tb

 

Bild-Quellen: Twitter

News Redaktion am Dienstag, 16.09.2014 17:23 Uhr

Tags: smartphone apple berlin tim cook iphone 6 apple store

6 Reaktionen zu dieser Nachricht

  • O00 am 16.09.2014 21:17:19

    Eigentlich müßte man diese konsumgeilen Trottel direkt vorm Apple-Store zu verprügeln. :beer: und ihnen die scheiß endgeilen iPhones abnehmen.:T …

  • Dragonrage am 16.09.2014 20:55:53

    Eigentlich müßte man diese konsumgeilen Trottel direkt vorm Apple-Store zu verprügeln. :beer: …

  • Thorzton am 16.09.2014 19:53:10

    Mal gespannt wieviel Apple Fanboys noch für das erste Ay – mplantat anstehen. …

  • scarface22 am 16.09.2014 19:47:30

    und jetzt? …

  • GiggityGoo am 16.09.2014 18:54:10

    Eigentlich ist er Soldat bei der Bundeswehr aaalles klar :coffee: …

weitere Kommentare lesen     Nachricht kommentieren

Weitere interessante News

mehr Zusätzliche Infos

passend zum Thema