Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Kein Sieg für KSC: Kritische Töne nach zwei weiteren Testspielen

Gepostet am Jan 17, 2014

20140117kscessenMS0171.JPG

Kein Sieg für KSC: Kritische Töne nach zwei weiteren Testspielen

Belek. Auf der Zielgeraden seines Trainingslagers hat der Karlsruher SC gestern die letzten Testspiele an der türkischen Riviera bestritten ? Nummer drei und vier. Morgen Nachmittag macht sich der Tabellenvierte der zweiten Fußball-Bundesliga auf den Heimweg. Die Ankunft am Flughafen Frankfurt ist für 17.40 Uhr vorgesehen.

Nach den beiden Spielen am vergangenen Montag gegen die Drittligisten Heidenheim (2:0) und Saarbrücken (0:2) hatten es die Schützlinge von Markus Kauczinski gestern auf der Anlage des Mannschaftshotels zunächst mit dem Regionalligisten (West) Rot-Weiss Essen zu tun. Der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet trotzte seinen Gastgebern ein 2:2 ab. Dabei ging RWE durch Marcel Platzek in Führung, doch ein Eigentor von Roberto Guirino und Dennis Mast sorgten für eine Karlsruher Pausenführung. In der zweiten Halbzeit verhinderte der Essener Querbalken und Pfosten das 3:1 durch Manuel Torres, und kurz darauf stellte Damir Ivancicevic mit einem Foulelfmeter den Endstand her.

Das zweite Spiel gegen Partizani Tirana fand im Arcadia-Sportkomplex statt und endete ebenfalls 2:2. Weil der KSC auch gegen den albanischen Erstligisten führte, 2:0 durch Manuel Gulde und Dennis Kempe, und Ilian Micanski einen Elfmeter verschoss, fasste Jens Todt den gestrigen Tag kritisch zusammen: ?Klar ? man hat gesehen, dass einige Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Aber trotz der Müdigkeit ? wir hätten nach beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen müssen. Das ist ärgerlich.? Gegen Tirana hätte der KSC sogar 4:0 oder 5:0 gewinnen können, meinte der Sportdirektor. Verletzungsbedingt waren der dritte Torhüter Maximilian Reule, Marvin Mehlem und Ernesto de Santis gestern nicht im Einsatz. Heute Nachmittag findet noch das schon traditionelle Trainingslager-Spiel zwischen den Fans und den Trainern, Betreuern und Funktionären des KSC statt. fal

mehr Promi Nachrichten Community Nachrichten

passend zum Thema