Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Liveticker: FC Nöttingen im Heimspiel gegen Worms unter Druck

Gepostet am Mai 4, 2015

?Es zählt nur ein Sieg?, sagt FCN-Trainer Michael Wittwer und verweist auf die Tabellensituation. Sein Team belegt mit 36 Punkten Platz 15. FK Pirmasens hat durch einen 1:0-Sieg gegen Waldhof Mannheim punktemäßig mit dem FCN gleichgezogen und rangiert aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 14. Den ersten Nichtabstiegsplatz (13.) belegt jetzt Mannheim, nachdem Trier gestern Hoffenheim II mit 6:2 besiegte.

?Schönspielerei gibt es nicht?

?Wir wollen mit einem Heimerfolg Pirmasens wieder hinter uns lassen?, so Wittwer. Der Coach wäre dabei auch mit dem Ergebnis vom Hinspiel in Worms zufrieden. Niko Dobros erzielte damals in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. Und Wittwer meint auch diesmal: ?Schönspielerei gibt es nicht, es ist egal, wie der Sieg zustande kommt.?

Wormatia Worms möchte dagegen seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weiter bestätigen und den Platz im oberen Drittel behaupten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eller ist seit drei Partien unbesiegt und sammelte dabei sieben von neun möglichen Zählern.

Michael Wittwer muss im viertletzten Saisonspiel auf Thorben Schmidt verzichten. Der Abwehrspieler zog sich beim letzten Spiel in Neckarelz (0:1) vermutlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Eine genauere Diagnose erfolgt diese Woche. Wittwer rechnet aber damit, dass Schmidt zwei, bis drei Wochen ausfallen wird. Für ihn könnte heute Abend Sascha Walter rechts hinten spielen.

Fraglich ist auch der Einsatz von Niklas Tasky, der gestern im Training umknickte. Dafür ist das ?Magen-Darm-Trio? Robin Kraski, Tobias Müller und Simon Frank wieder fit.

Community Nachrichten Deutsche News

passend zum Thema