Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Netflix wächst und wächst

Gepostet am Apr 17, 2015

Der Erfolg von Netflix hält an.

Der Erfolg von Netflix hält an.

Der Erfolg des Abo-TV-Senders Netflix hält an. Nun wurden die Zahlen für das erste Quaratal 2015 bekannt gegeben und die können sich sehen lassen. 4,88 Millionen neue Abonnenten konnte das Unternehmen hinzu gewinnen. Mit inzwischen mehr als 62,3 Millionen Nutzern übertraf Netflix dabei sogar die eigenen Erwartungen.

Netflix verzeichnet für das erste Quaratl 2015 ein Rekordwachstum. 4,88 Millionen neue Abonnenten konnten hinzugewonnen werden, was selbst die Erwartungen des Unternehmens übertraf. Aktuell nutzen mehr als 62,3 Millionen Abonnenten das Streaming-Angebot des Anbieters.

Netflix ist sehr erfolgreich!

In den USA hat Netflix inzwischen mehr als 40 Millionen Kunden. Doch auch international hält der Erfolg weiter an. 20,88 Millionen internationale Abonnenten verzeichnet das Unternehmen aktuell. Diese Zahl lag vor einem Jahr noch bei 13 Millionen Kunden, was zeigt, dass der Erfolg von Netflix weiter anhält und das Unternehmen immer mehr Personen von seinem Angebot überzeugen kann.

Das Wachstum führt allerdings momentan noch nicht dazu, dass Netflix mit den internationalen Abos Gewinn macht. Denn die Kosten für die Expansion sind sehr hoch und führen dazu, dass das Unternehmen momentan von einem internationalen Verlust in Höhe von 101 Millionen Dollar ausgeht. Gewinn wird dagegen mit dem Postversand von DVDs und Blu-Rays gemacht. Hier hat Netflix noch über 5,5 Millionen Kunden, die einen Gewinn von mehr als 85 Millionen Dollar generiert haben. Netflix rechnet allerdings mit weiterem Wachstum und geht davon aus, dass die Zahl der internationalen Abonnenten in diesem Quartal um knapp 2 Millionen ansteigen wird. 

Netflix gibt auch einen Gesamtumsatz für das ersten Quartal von 1,4 Milliarden Dollar an. Im Vorjahreszeitraum waren es noch eine Milliarde Dollar. Dies führt dazu, dass das Unternehmen im ersten Quartal einen Nettogewinn von 24 Millionen Dollar verzeichnen kann. Dieses Ergebnis hätte allerdings höher sein können, wenn es nicht durch die negativen Währungseffekte beeinflusst worden wäre. An der Börse verzeichnte die Aktie von Netflix ein Plus und konnte einen Wert von 500 Dollar überschreiten. /ab

Bild-Quellen: Netflix

News Redaktion am Donnerstag, 16.04.2015 13:01 Uhr

Tags: netflix erfolg videostreaming

Weitere interessante News

great site visite Website

passend zum Thema