Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Platz für Persönliches ? die eigenen vier Wände individuell gestalten

Gepostet am Aug 22, 2014

Home decoration

Ich weiß nicht, wie es Euch ergeht? aber mir kommt es zumeist vor, als hätte ich grundsätzlich IMMER zu wenig Platz für meine Habseligkeiten und kleinen Dinge, die bisweilen irgendwo in der Wohnung herumliegen und nie ihren Kommodeeinen Stammplatz haben. Die Schmuckschatulle wir von A nach B geschoben und die Zettelwirtschaft ist überall in der Wohnung verstreut.

Doch mit Beginn des Frühjahrs habe ich mit der Aufgabe einmal angenommen und ordentlich ausgemistet beziehungsweise richtig Platz geschaffen. Gern möchte ich Euch meine Herangehensweise nicht vorenthalten und habe hiermit ein paar kleine Tipps, wie Platz schaffen mit System aussehen kann? ;-)

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Dinge man über die Jahre aufbewahrt, die man eigentlich noch nie wirklich in Gebrauch hatte. Aber natürlich: Wir Menschen sind ja ohnehin bekannt als Jäger und Sammler. Kommode IIDie Dinge häufen sich und die Räume werden auf wundersame Weise immer kleiner und enger? ;-) Nicht selten hat man den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr, was man alles besitzt.

Also seid achtsam und schaut Euch einmal. Sichtet Eure Habseligkeiten und schafft Platz und Ordnung? ich kann Euch versichern: Ist das Gröbste erst einmal geschafft, überkommt Euch auf einmal ein befreiendes und erleichterndes Gefühl ? es lohnt sich also :-)

Verabschiedet Euch idealerweise ohne langes Zögern von allem Überflüssigen. Alle Dinge, die Ihr bereits über einen längeren Zeitraum nicht mehr benutzt geschweige denn überhaupt wusstet, dass Ihr in ihrem Besitz seid: Weg damit!!!

Wer suchet, der findet? so lautet ja eigentlich das bekannte Sprichwort. Doch nicht selten entpuppt sich diese Weisheit als nicht wirklich alltagstauglich ;-) Denn manchmal suche ich und suche ich und finde einfach nicht das, nachdem ich seit geraumer Zeit Ausschau gehalten habe. Nicht zuletzt aus diesem Grund empfiehlt es sich, Plätze und Stauräume für die Dinge zu bestimmen. Feste Aufbewahrungsorte sind alles andere als spießig, sondern lediglich hilfreich und unersetzlich. Meine Erfahrung sagt mir: Ist alles gut verstaut, läuft der Alltag viel reibungsloser. ;-)

RegalSo, ist das erst einmal geklärt, dann kann es ja losgehen mit der richtigen Anordnung, dem Sortieren und Ordnung schaffen? Seht zu, dass Ihr den Platz Eurer Räume auch wirklich komplett ausnutzt. Auch ?tote Winkel? lassen sich mit ein paar kleinen Tricks wiederbeleben. Auf Maß gefertigte Einbauregale setzen Eure Habseligkeiten besonders gut in Szene.

Apropos: In Szene setzen! Nicht immer muss alles bis aufs Unsichtbare verstaut werden. Warum beispielsweise Teetassen oder Taschen nicht einfach auf Wandhaken hängen. Das spart viel Platz im Schrank und sieht dazu noch super aus! :-) Investiert dazu ruhig in dekorative Kisten, denn diese Aufbewahrungsmöglichkeiten sind wirklich Gold wert.

Fotonachweis: kitzcorner ? fotolia.com
Modelle: www.baur.de

Über Katrin

Hallo zusammen! Ich bin Katrin und berichte für BAUR über Neues, Spannendes und Erzählenswertes aus der Einrichtungswelt. In der großen weiten Interieur-Landschaft oder auf www.baur.de: Es gibt so viel zu entdecken, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Denn ob Landhaus-Stil, Shabby-Chic oder ganz clean und puristisch ? die Auswahl an unterschiedlichen Wohnstilen- und -welten ist schier unendlich und hält für jeden Geschmack etwas bereit! Daher freue ich mich, Euch auf dem BAUR Möbel-Blog über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten sowie Tipps und Tricks zu verraten? und ich bin gespannt auf viele interessante Kommentare!

Kommode, Persönliches, Platz, Regal, Schrank, Stauraum, verstauen

Downloads

DIY für frische Kräuter

Inspiration für Ihre Gartenparty

Wohnaccessoires selbst herstellen

Herbstdeko basteln

Frühlingshafte Dekoration

Valentinstagsgeschenke basteln

10 Einrichtungstipps für Sie

Weihnachtsdekoration basteln

  • Letzte
  • Kommentare
  • Tags
  • Stauraum Stauraum schaffen leicht gemacht: Mit kleinen Tricks zu mehr Platz! 27. Juli 2014
  • Home decoration Platz für Persönliches ? die eigenen vier Wände individuell gestalten 21. August 2014
  • Soccer - Background / Germany Endspurt: Anpfiff mit 11 sportlichen Accessoires pünktlich zum WM-Finale 13. Juli 2014
  • nordic style Ton-in-Ton ? alles andere als langweilig 25. Juli 2014
  • scandinavian style living room - Wohnzimmer im schweden Stil Form follows Function: Skandinavischer Wohnstil macht?s möglich 29. Juli 2014
  • Home decoration Platz für Persönliches ? die eigenen vier Wände individuell gestalten 21. August 2014
  • Lounge interior with a dark accent wall Grau ? das neue Weiß 14. August 2014
  • Festtisch Weniger ist mehr: Das gilt auch für die Tischdeko! 9. August 2014
  • Luxury bespoke loungeing scatter cushions Schimmernde Highlights in Metallic 7. August 2014
  • Breakfast Sommerzeit ? Gartenzeit: Wohlfühloase im Grünen 5. August 2014
  • Felix: Liebe Katrin! Mir gefällt dein kleiner Report ü…
  • Kitti M.: Die Heimtextilien hier haben schöne, sommerliche …
  • Anna: Hallo Wohnträume! Ja, wir haben tatsächlich a…
  • Manuela: Schöne Sachen habt ihr wieder, vor allem die Bett…
  • Wohnträume: Toller Beitrag. Ich habe gehört – das es Gardine…
Accessoires Adventskalender Baur BAUR-Mitarbeiter Baur Versand Bettwäsche Deko Dekoration Dekorieren Design einrichten Esszimmer Frühling Fussball Gardinen Garten Gartenmöbel Gartenparty Geschenke Gewinnspiel Grillen Heimtextilien Küche LED muttertag Möbel neuheiten Online-Adventskalender Online Shop Ostern Schlafzimmer Sparen Teppich Teppiche Trend Trends Weihnachten Weihnachtsgeschenke Weihnachtskalender Weihnachtsshop Winter Wohnaccessoires Wohnen Wohntrends Wohnzimmer

Abonnieren

Abonniere uns um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

weitere Meldungen noch mehr aus Deutschland

passend zum Thema