Aktuelle Nachrichten & Meldungen

PlayStation Plus: So viele Mitglieder hat der Abo-Dienst von Sony

Gepostet am Nov 2, 2014

Für Microsoft ist der Premium-Service Xbox Gold ein großer Erfolg. Doch auch PlayStation Plus vom Konkurrenten Sony scheint sich immer mehr zum Verkaufsschlager zu entwickeln. Jetzt gab der Konsolenhersteller aktuelle Abonnenten-Zahlen bekannt. Der kostenpflichtige Dienst von Sony darf sich mittlerweile über weltweit 7,9 Millionen Abonnenten freuen. Ein Grund für den raschen Wachstum ist natürlich auch die neue Heimkonsole PlayStation 4. Konnte man auf der Vorgänger-Konsole noch kostenlos online spielen, müssen die Kunden nun für Online-Duelle zahlen.

Ein weiterer Kaufgrund für PlayStation Plus sind natürlich die kostenlosen Spiele. Plattformübergreifend spendiert uns Sony jeden Monat frische Titel für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die Titel können ohne weitere Kosten gespielt werden, jedenfalls solange man seinen Obolus für das Abonnement von PlayStation Plus zahlt.

unserer Website Mehr über den Autor

passend zum Thema