Aktuelle Nachrichten & Meldungen

„Pyramiden“ auf dem Mars und auf Ceres entdeckt

Gepostet am Jun 25, 2015

Auf dem Mars wurde ein pyramidenförmiger Felsen entdeckt.

Auf dem Mars wurde ein pyramidenförmiger Felsen entdeckt.

Sind wir doch nicht alleine in unserem Sonnensystem? Die NASA-Sonde Dawn entdeckte auf dem Zwergplaneten Ceres eine riesige pyramidenähnliche Struktur. Auch der Mars-Roboter Curiosity fand auf dem roten Planeten eine „Pyramide“, etwa in der Größe eines Autos. Wissenschaftler allerdings winken ab, während im Internet schon wilde Theorien über Außerirdische auftauchen.

Das, was der Mars-Roboter Curiosty und die NASA-Sonde Dawn sowohl auf dem roten Planeten als auch auf dem Zwergplaneten Ceres entdeckt haben, heizt derzeit die wildesten Spekulationen über außerirdisches Leben in unserem Sonnensystem an.

Seltsame Pyramiden auf dem Mars und Ceres erwecken das Interesse

Der Mars-Roboter Curiosity sendete ein interessantes Bild zur Erde. Zwischen Sand und Steinen ragt etwas aus dem Boden hervor, das aussieht wie eine Pyramide. Sie soll ungefähr die Größe eines Autos haben. Wissenschaftler gehen allerdings nicht davon aus, dass es sich dabei um ein von intelligentem Leben erschaffenes Gebilde handelt. Vielmehr glaubt man, dass Wind dafür gesorgt hat, dass dieser Felsen die Form einer Pyramide annehmen konnte. Im Internet jedoch kursieren die wildesten Spekulationen, dass das Fundstück nur die Spitze einer viel größeren Struktur sei, die im Sand begraben ist.

Derartige Spekulationen werden dadurch angeheizt, dass auch die NASA-Sonde Dawn etwas ähnliches entdeckt hat: Auf dem Zwergplaneten Ceres, der sich im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter befindet, wurde ebenfalls eine pyramidenähnliche Struktur gefunden. Diese soll jedoch etwa 5 Kilometer hoch sein. Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich um einen kurios geformten Berg handelt. Offenbar war Ceres geologisch sehr aktiv, da man auch in einem 90 Kilometer durchmessenden Krater weiße Flecken auf Bildern der Sonde entdeckt hat, von denen man annimmt, dass es sich um vulkanische Aktivtäten handelt. Allerdings will man sich die Sache genauer ansehen, denn die NASA-Sonde wird sich in Kürze von der aktuellen Höhe von 4,4 Kilometern auf 1,45 Kilometer herabsenken, was deutlich bessere und höher aufgelöste Bilder sowohl vom „Pyramiden-Berg“ als auch von dem Krater mit den weißen Flecken ermöglichen wird. Die wilden Theorien rund um Aliens dürften dann wohl ein Ende finden. /ab

Bild-Quellen: NASA

News Redaktion am Mittwoch, 24.06.2015 13:03 Uhr

Tags: nasa mars sonde

Weitere interessante News

Vollständiger Artikel Vollständiger Bericht

passend zum Thema