Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Regionalliga: FC Nöttingen gegen Eintracht Trier ist abgesagt

Gepostet am Sep 13, 2014

Lang ist?s her: Am 9. August bejubelte der FC Nöttingen seinen letzten Sieg in der Regionalliga. Becker, PZ-Archiv

Lang ist?s her: Am 9. August bejubelte der FC Nöttingen seinen letzten Sieg in der Regionalliga. Becker, PZ-Archiv

Regionalliga: FC Nöttingen gegen Eintracht Trier ist abgesagt

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Panoramastadion musste das heutige Regionalliga-Spiel des FC Nöttingen gegen SV Eintracht Trier abgesagt werden. Ein Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest.

„Egal wer kommt, wir müssen gewinnen.“ Michael Wittwer redete vor dem FCN-Heimspiel am Freitag gegen Trier nicht um den heißen Brei herum. Der Trainer des Regionalligisten weiß, was die Stunde nach fünf Niederlagen in Folge geschlagen hat. ?Wir müssen diese Serie brechen. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis?, forderte der Trainer. Ob ihm die Spielpause da gelegen kommt? Angesichts der Verletztenmisere könnte die Spielabsage dem FC Nöttingen gut tun.

Nachdem die Nöttinger zuletzt vor allem gegen Spitzenteams anzutreten hatten, schien Trier wieder ein Gegner auf Augenhöhe zu sein. Die Mannschaft von Cheftrainer Peter Rubeck hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto (7) als der Aufsteiger FC Nöttingen. Trier wollte mit dem Rückenwind des ersten Heimsieges gegen den SVN Zweibrücken anreisen. Gegen diese Mannschaft, die vom Ex-Grunbacher Adis Herceg trainiert wird, gewann auch der FC Nöttigen sein letztes Spiel am 9. August. ?Trier gilt als sehr zweikampfstark. Sie stören früh. Darauf müssen wir uns einstellen?, sagte Michael Wittwer vor dem Spiel.

Aktuell gibt es große Verletzungssorgen rund ums Panoramastadion. Felix Zachmann fällt immer noch mit Leistenproblemen aus. Simon Frank hat sich erneut verletzt. Holger Fuchs prallte im Training mit Niko Dobros zusammen und musste an der Lippe genäht werden. Auch Fuchs wird fehlen. Defensivmann Sascha Walter klagte am Donnerstag über eine Erkältung. Zum Glück steht Linksverteidiger Mario Hohn nach zwei Spielen Sperre wieder zur Verfügung.

Autor: Martin Mildenberger

News im Blickpunkt die beste deutsche Nachrichtenportal

passend zum Thema