Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Samsung und LG beenden Waschmaschinen-Krieg

Gepostet am Apr 2, 2015

Samsung und LG haben sich wegen der zerstörten Waschmaschinen geeinigt.

Samsung und LG haben sich wegen der zerstörten Waschmaschinen geeinigt.

Manchmal finden Streitigkeiten über die wunderlichsten Dinge statt. So behauptete Samsung, ein Manager von LG hätte einige Waschmaschinen des Unternehmens während der IFA-Messe im vergangenen Jahr zerstört. Nun haben sich beide Unternehmen geeignet und legen die Streitigkeiten bei, nachdem in der Öffentlichkeit einige schmutzige Wäsche gewaschen wurde.

Der Waschmaschinen-Krieg zwischen Samsung und LG ist zu Ende! Beide Unternehmen haben sich inzwischen geeinigt und legen die Streitigkeiten bei.

Samsungs Streit mit LG wegen zerstörten Waschmaschinen wurde beigelegt

Während der IFA 2014 soll ein führender Manager von LG mehrere Waschmaschinen von Samsung mutwillig beschädigt haben. Das behauptete Samsung und trat damit einen längeren Rechtsstreit los. LG erklärte, dass Manager Jo Seong-jin mit zwei Kollegen lediglich die Waschmaschinen des Konkurrenten auf der Messe begutachtet hätte. Es würde auch Überwachsungsvideos geben, die dies belegen. Daraufhin hätte der Streit beigelegt werden können, wenn beide Parteien nicht noch nachgetreten hätten.

So meinte LG, dass die Waschmaschinen von Samsung eben sehr schwach an den Scharnieren wären, woraufhin Samsung Klage wegen Diffamierung einreichte. Dies zog sich nun eine ganze Weile hin. Der Rechtsanwalt von LG-Manager Jo Seong-jin erklärte, dass die Wahrheit vor Gericht ans Tageslicht kommen würde und man bereitete sich schon auf einen längeren Rechtsstreit vor. Es kamen noch weitere Dinge ins Gespräch, etwa, dass die Unternehmen für veröffentlichte Firmengeheimnisse über OLED-Displays und Air-Conditioning-Geräte verantwortlich seien. Offenbar steigerte man sich sowohl bei Samsung als auch bei LG sehr in diese Sache hinein.

Nun siegte aber letztendlich die Vernunft. Beide Parteien haben die Klagen fallen gelassen. Nicht nur in Bezug auf die zerstörten Waschmaschinen, sondern auch, was die Veröffentlichung der Firmengeheimnisse angeht. Damit herrscht vorerst wieder eine friedliche Beziehung zwischen den Unternehmen.

Bleibt abzuwarten, wie lange und was als nächstes der Auslöser für einen Streit sein könnte. Nachdem es dieses Mal Waschmaschinen waren, könnte es beim nächsten Mal vielleicht Kuhlschränke oder Staubsauger sein. /ab

Bild-Quellen: Samsung

News Redaktion am Mittwoch, 01.04.2015 11:16 Uhr

Tags: rechtsstreit lg samsung

Weitere interessante News

great site visite Website

passend zum Thema