Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Stefan Raab zieht sich aus TV-Geschäft zurück

Gepostet am Jun 18, 2015

Stefan Raab zieht sich aus TV-Geschäft zurück.

Stefan Raab zieht sich aus TV-Geschäft zurück.

Stefan Raab wird seine TV-Karriere beenden. Das gab der Showmaster am gestrigen Mittwochabend bekannt. Es sei eine wohl überlegte Entscheidung gewesen, da er sich nun eine Auszeit gönnen möchte. Ob er danach wieder auf die Bühne zurückkehrt oder sich mehr hinter der Kamera und im Musikgeschäft beschäftigen möchte, ist nicht bekannt.

16 Jahre lang prägte Stefan Raab wie kaum ein anderer die TV-Landschaft. Viele interessante und teilweise auch abgedrehte Formate sind ihm zu verdanken. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Stefan Raab verabschiedet sich aus dem Showgeschäft

Am Mittwochabend, dem 17. Juni, erklärte der 48-jährige Showmaster, dass er seine Karriere Ende des Jahres beenden wird. Bis dahin will er aber nochmal Vollgas geben und dreht neue Folgen von „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“. Zudem wird er am 25. August wieder den „Bundesvision Song Contest“, sowie am am 10. Oktober die „Stock Car Challenge“ veranstalten. Raab will sich im Dezember mit einem großen Special verabschieden.

ProSieben hat dem Entertainer noch eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten, die er jedoch abgelehnt hat. Stefan Raab bedankt sich beim Sender dafür, dass man ihm all die Jahre so viele Freiheiten gelassen hat und ihn alle seine Konzepte für Shows hat umsetzen lassen. Die Entscheidung sei nach reiflicher Überlegung gefällt worden. Er würde sich nun im besten Verhältnis mit ProSieben aus dem Showgeschäft zurückziehen.

Was genau er nun machen will, darüber schwieg er sich aus. Laut Mitarbeitern will er sich erst einmal auf unbestimmte Zeit eine Auszeit gönnen. Anschließend könnte er hinter der Kamera oder im Musikgeschäft wieder auftauchen. Dazu äußerte sich Raab selbst aber nicht. Sollte er jedoch irgendwann wieder ins Showgeschäft zurückkehren wollen, dann braucht er sich wohl keine Sorgen zu machen, irgendwo unterzukommen. Mit den Erfolgen, die er in den vergangenen Jahren mit seinen vielen Shows erzielen konnte, stehen ihm wohl alle Türen offen. Auch, wenn seine Dauersendung TV Total nach über 2.000 Folgen die Puste ausging, gehört Stefan Raab doch zu den großen Entertainern des deutschen Fernsehens und man wird seine Abwesenheit wohl auch deutlich spüren. /ab

Bild-Quellen: ?Stefan Raab (2010)? von Stefan_Raab-2.jpg: Daniel Kruczynskiderivative work: César (talk) – Stefan_Raab-2.jpg. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons

News Redaktion am Donnerstag, 18.06.2015 13:21 Uhr

Tags: stefan raab tv-programm abschied

Weitere interessante News

Artikel Quelle klicken für Quelle

passend zum Thema