Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Viel Spaß und große Leistungen beim 9. Remchinger Kinder- und Crosstriathlon

Gepostet am Mai 8, 2017

Bei dem durchaus selektiven Mountainbike-Kurs entschied Maxmilian Hauptmann von den Gentlemen?s Runners Club mit einer Zeit von 1:16,44 Stunden ganz knapp mit vier Sekunden Vorsprung vor Andreas Rath von der LG Steinlach/Team Erdinger Alkoholfrei in 1:16:48 den Wettbewerb der Männer für sich. Bei den Frauen gewann Nadine Jackel vom Laufteam Gelnhausen/Bike Work Desch (1:25:44).

Zu kalt fürs Kinderschwimmen

Eine kleine Enttäuschung gab es bei den Kindern. Die Schülerwettbewerbe (Jg 2004 bis 2010) mussten aufgrund der zu kalten Temperaturen am frühen Morgen als Duathlon ausgetragen werden. Die Jugend A und B sowie die im letzten Jahr neu gegründete Fun-Startgruppe konnten dann aber den klassischen Dreikampf austragen. In dieser Kategorie stellten sich insgesamt 25 Teilnehmer der Herausforderung 400 Meter Schwimmen, neun Kilometer Mountainbike und 2,5 Kilometer Laufen. Hier gewann bei den Männern Steffen Allgoewer und bei den Frauen Martina Boesner von den TRT Kami-Katzen. Auf seine insgesamt sieben Kami-Katzen war der gastgebende Verein besonders stolz. Sie kamen mit der Ende des Jahres 2016 gestarteten Aktion ?von 0 auf Volkstriathlon ? women only? zum Ausdauer-Dreikampf. Voller Stolz kamen nun alle ins Ziel, wo sie mit viel Applaus bedacht wurden.

Sieg für ?Drei Fragezeichen?

Auch die Teamstarter waren in Remchingen wieder gefordert. Mit kreativen Teamnamen, viel Spaß und großer Motivation gingen 15 Staffeln an den Start. Hier gewann die Mannschaft ????? in der Besetzung Michael Bott, Patrick Gall und Holger Härlin in einer Zeit von 1:17,11 Stunden.

Abgerundet wurde das Programm vom Wettbewerb ?Swim and Run inklusiv?. Unter Beifall absolvierten hier Kinder mit Behinderung eine 50 Meter Schwimmstrecke, gefolgt von einem 400-Meter-Lauf unter Begleitung von Jugendlichen. Die strahlenden Gesichter zeigten, dass die Kinder sehr viel Spaß und ein großes Erfolgserlebnis hatten. str

weitere Nachrichten aus Deutschland noch mehr Nachrichten

passend zum Thema