Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Warner Bros: Space Invaders wird zum Kinofilm

Gepostet am Jul 20, 2014

Es gibt Videospielverfilmungen, die liegen einfach auf der Hand. So sollen Anfang des nächsten Jahres die Dreharbeiten zur Hollywood-Umsetzung von Uncharted starten ? und dem cineastischen Hit aus dem Hause Naughty Dog, so sind sich fast alle einig, steht eine Verfilmung einfach gut zu Gesicht. Dann gibt es aber auch andere Projekte, die eher mysteriös wirken.

Warner Bros. überraschte nun mit der Ankündigung den Spielhallenklassiker Space Invaders in einen Film umsetzen zu wollen. Das Drehbuch zu der Invasion aus dem Weltall soll von Akiva Goldsmann verfasst werden, welcher seine Schreibkünste in Vergangenheit bereits für Filme wie I am Legend oder Lone Survivor zur Verfügung stellte. Doch inwiefern lässt sich ein überaus simples Spiel wie Space Invaders sinnvoll als Film umsetzen? Die Story von Space Invaders ? Aliens kommen näher, Raumschiff schießt alle ab ? ist so simpel, dass es einer Meisterleistung gleichkommen wird, wenn Goldsmann in der Lage ist, den Stoff umzusetzen, ohne dass die Space Invaders DNA verloren geht. Bei der Umsetzung zu simpler Vorlagen hat Hollywood erst in jüngster Vergangenheit Pech gehabt: Battleship, die Umsetzung von Schiffe Versenken, floppte an den Kinokassen.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Film, der sich Space Invaders zum Vorbild nimmt: In Pixels versuchen Aliens die Erde zu unterjochen ? doch kommen diese nicht etwa aus dem Weltraum, sondern aus dem Inneren von Arcade-Automaten. Adam Sandler und Game of Thrones-Star Peter Dinklage übernehmen zwei der Hauptrollen.

weiter lesen das habe ich auch grad noch gefunden

passend zum Thema