Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Xbox One & 360: Juni-Update erlaubt externe Speichermedien und entfernt Gold-Zwang

Gepostet am Jun 4, 2014

Wie Major Nelson auf seinem Blog bekannt gab, beginnt Microsoft das neue Juni-Update für Xbox One und Xbox 360 langsam auszurollen. Zwar kann es je nach Land zu Verzögerungen kommen, das Update sollte jedoch im Laufe des Tages für alle Xbox-Spieler verfügbar sein.

Externe Festplatte an Xbox One

Die größte Neuerung für Xbox One-Spieler dürfte die Unterstützung von externen Speichermedien sein. Für diese gibt es jedoch auch Voraussetzungen, sodass ihr nicht einfach eure alte externe Festplatte an die Xbox One anschließen solltet. Microsoft empfiehlt ein USB 3.0 kompatibles Gerät zu nutzen, welches mindestens 256GB freien Speicherplatz bietet, hiervon könnt ihr dann aber auch gleich zwei gleichzeitig nutzen. Ein netter Nebeneffekt: Mit einigen externen Festplatten kann man sogar Ladezeiten verkürzen, wie Beta-Tester herausgefunden haben.

Xbox Live Gold-Zwang

Eine weitere gute Nachricht für Xbox 360 und Xbox One-Fans sollte der Wegfall der Xbox Live Gold Bezahlschranke für einige Apps sein. So könnt ihr ab heute auch ohne Gold-Mitgliedschaft die Streaming-Services von Amazon Instant Video, Watchever und Anderen genießen und könnt auch ohne monatliche Kosten mit eurer Xbox dank Internet Explorer oder YouTube die Weiten und Tiefen des Internets ergründen.

Darüber hinaus könnt ihr nun euren echten Namen mit eurem Gamertag verlinken, sodass die Suche nach Freunden und Bekannten erleichtert wird und die Smartphone und Tablet-App SmartGlass verfügt über weitere neue Features.

News im Blickpunkt die beste deutsche Nachrichtenportal

passend zum Thema