Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Xenoblade Chronicles 3D: Launch-Trailer zum New Nintendo 3DS exklusiven RPG

Gepostet am Mrz 26, 2015

Der New Nintendo 3DS verfügt über etwas mehr Hardwarepower als die vorangegangenen Geräte der 3DS-Familie. Dank stärkerer CPU und erweitertem RAM läuft nicht nur das Betriebssystem des Handhelds besser, es sind zudem nun auch Spiele möglich, die auf der alten Hardware nicht akzeptabel funktioniert hätten. Das erste Spiel, welches exklusiv für den New Nintendo 3DS erscheinen wird, ist Xenoblade Chronicles 3D, eine Portierung des (fast) gleichnamigen Wii Spiels. In kaum mehr als einer Woche steht nun Xenoblade Chronicles 3D in den europäischen Händlerregalen zum Kauf bereit. Das ist für Nintendo Grund genug, um einen Launch-Trailer zum kommenden RPG zu veröffentlichen.

Launch-Trailer zu Xenoblade Chronicles 3D (New Nintendo 3DS)

Hiro Yamada von Nintendo Japan verriet im Interview mit Nintendo Life, dass es keine leichte Aufgabe war, Xenoblade auf den New Nintendo 3DS zu portieren, da die puren Specs der Wii denen des Handhelds überlegen seien. Man musste daher einige Kniffe anwenden, um eine fehlerfreie Portierung abzuliefern. Das Endresultat könne sich jedoch sehen lassen.

Xenoblade Chronicles 3D erscheint am 2. April exklusiv für den New Nintendo 3DS.

Hier. Neu im Netz

passend zum Thema