Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Deadfall Adventures: Painkiller-Entwickler kündigt überarbeiteten Indy-Verschnitt für PS3 an

Gepostet am Jul 12, 2014

Allan Quatermain ist eine Romanfigur des englischen Schriftstellers Henry Rider Haggard und könnte heutzutage wohl in einem Atemzug mit Indiana Jones oder auch Nathan Drake erwähnt werden. Auf Basis der Romanvorlage hat das polnische Entwicklerstudio The Farm 51, die vor allem durch Painkiller Hell & Damnation bekannt sein sollten, ein First-Person-Adventure-Shooter namens Deadfall Adventures entwickelt, welcher bereits im November letzten Jahres für PC und Xbox 360 erschienen ist.

Das Spiel erhielt eher mittelmäßige bis negative Reviews von der Fachpresse, einige Spieler hielten dies jedoch für ungerecht und bezeichnen Deadfall Adventures als ungeschliffenen Diamanten, der durchaus seinen ganz eigenen Charme hat. Dies war scheinbar Grund genug für die polnische Entwicklerschmiede, um sich erneut an den Schreibtisch zu begeben, um eine überarbeitete Version des Spiels für die bisher vom Entwickler noch vernachlässigte PS3 zu entwickeln. Deadfall Adventures: Heart of Atlantis soll dabei aber keine einfache Portierung der Urfassung werden, sondern an vielen Stellen mit Verbesserungen aufwarten.

So wurden Grafik und Gameplay noch einmal überarbeitet, weitere Schauplätze und Geheimnisse hinzugefügt, neue Endgegner erschaffen, weitere Zwischensequenzen entworfen und einige Spielmechaniken verbessert. Darüber hinaus wird es für PS3 einen exklusiven Survival/Co-op DLC Modus geben, welcher zwei neue Maps für PS3-Spieler bereithält. Artur Falkowski von The Farm 51 fügt hinzu:

?Wir sind alle Fans des Adventure-Genres und wir wollten das Deadfall Adventures: Heart of Atlantis eine Art Spiel ist, welches wir als Fans auch spielen würden, also ist es in vielfältiger Weise ein komplett neues Spiel, nicht nur eine neue Version. Mit exklusiven Inhalten und neuen Modi sind wir erfreut ein großartiges Adventurespiel auf der PS3 in diesem Sommer vorstellen zu können.?

Deadfall Adventures: Heart of Atlantis ? Ankündigungs-Trailer

klicken Sie hier gehen

passend zum Thema