Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Der Dotnet-Doktor: Aktuelle und geplante Features von Windows 10 aus Unternehmenssicht

Gepostet am Apr 12, 2016

Die „Windows 10 Roadmap for Business“ zeigt auch Features an, die noch in der Entwicklung sind.

Windows 10 wird von Microsoft im Sinne von „Windows as a Service“ ständig aktualisiert. Damit die Administratoren in Unternehmen einen besseren Überblick über die verfügbaren und geplanten Features erhalten können, bietet Microsoft nun eine Windows 10 Roadmap for Business an. Neben den bereits in der aktuellen Release-Version enthaltenen Funktionen zeigt „In Public Preview“ die im Windows-Insider-Programm verfügbaren Funktionen und unter „In Development“, was bei Microsoft in Arbeit ist, aber auch die Insider noch nicht sehen können. Die „Canceled“-Sektion ist noch leer.

Zu jedem Feature zeigt ein Symbol an, auf welchen Gerätearten (PC, Tablet, Mobile, Surface, Hololens, IoT) das Feature zutrifft. Im Gegensatz zu vielen anderen Roadmaps zeigt die Windows 10 Roadmap for Business aber keinen Termin für die Veröffentlichung der geplanten Features an.

noch mehr Nachrichten

passend zum Thema