Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Facebook hat eine Milliarde User am Tag

Gepostet am Aug 28, 2015

Eine Milliarde Usern waren an einem Tag auf Facebook online.

Eine Milliarde Usern waren an einem Tag auf Facebook online.

Facebooks Erfolg lässt nicht nach und das, obwohl immer wieder ins Gespräch kommt, dass Messenger dem sozialen Netzwerk den Rang ablaufen und vor allem jüngere User Facebook eher meiden würden. Doch am vergangenen Montag waren eine Milliarde User im sozialen Netzwerk online, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat.

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und wächst immer weiter. Denn obwohl es immer wieder Meldungen gibt, dass Facebook lagsam an Relevanz verliert und Messenger häufiger – vor allem von jüngeren Usern – genutzt werden, konnte das soziale Netzwerk einen neuen Rekord verzeichnen.

Facebook wächst und wächst

Wie das Unternehmen bekannt gab, loggten sich am vergagenen Montag rund eine Milliarde User ein. Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, schreibt: „Am Montag nutzte einer aus sieben Menschen der Welt Facebook, um sich mit seinen Freunden und seiner Familie zu verbinden. Wenn wir über unsere Finanzen sprechen, denn nutzen wir immer einen Mittelwert, doch das jetzt ist anders. Diesen Meilenstein konnten wir zum ersten Mal erreichen und das ist nur der Anfang, um die ganze Welt zu vernetzen.“

Facebook ist bemüht, ständig neue User zu finden, was dem Unternehmen offenbar auch gut gelingt. Und das, obwohl der Markt eigentlich gesättigt ist und sich der Sitz von Facebook in den USA befindet, was viele abschrecken könnte, bedenkt man die Überwachungen der NSA. Facebook hat jedoch noch viel mehr vor und möchte auch in den Ländern und Gebieten aktiv werden, in denen es bisher keine oder nur schlechte Internetverbindungen gibt. Dazu arbeitet man an Projekten, um beispielsweise über solarbetriebene Flugzeuge Internet in Entwicklungsländern zur Verfügung zu stellen.

Laut Mark Zuckerberg ist eine offene und vernetzte Welt eine bessere Welt. Man würde die Verbindung zu den Personen stärken, die man liebt und auch die Ökonomie profitiere von den vielen neuen Möglichkeiten. Die Gesellschaft würde dies durch Stärke und Werte widerspiegeln. Selbstverständlich profitiert davon auch Facebook. Denn irgendwann werden vielleicht auch zwei Milliarden User pro Tag im sozialen Netzwerk online sein. /ab

Bild-Quellen: Facebook

News Redaktion am Freitag, 28.08.2015 11:07 Uhr

Tags: facebook soziales netzwerk mark zuckerberg

Weitere interessante News

Deutsche Shclagzeilen Computer News

passend zum Thema