Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Faustballerinnen des TSV weisen nach Heimspielen bereits 8:0 Punkte auf

Gepostet am Nov 11, 2014

Mit Neuzugang Christina Grünberg ist der deutsche Faustball-Meister Dennach noch stärker. Am ersten Heimspieltag der Hallensaison setzten sich die TSV-Frauen klar durch. J. Keller

Mit Neuzugang Christina Grünberg ist der deutsche Faustball-Meister Dennach noch stärker. Am ersten Heimspieltag der Hallensaison setzten sich die TSV-Frauen klar durch. J. Keller

Faustballerinnen des TSV weisen nach Heimspielen bereits 8:0 Punkte auf

In der ersten Bundesliga Süd müssen die Faustballerinnen des TV Öschelbronn weiter Lehrgeld zahlen. Der Neuling unterlag beim deutschen Meister Dennach mit 0:3 und verlor auch gegen den TSV Gärtringen (1:3). Der TSV Dennach gab auch gegen Grafenau nicht einen Satz ab. In der zweiten Liga Süd der Männer hat der TV Waldrennach auch das dritte und das vierte Spiel der Hallensaison gewonnen.

Die Dennacher Frauen starteten sehr konzentriert in das Derby gegen Öschelbronn. Dagegen hatte der Gegner beim 0:3 Anlaufprobleme, konnte dann aber auch dank Fehlern des Gegners einigermaßen mithalten. Auf ein 11:3 für Dennach folgten ein 11:8 und ein 11:8. Positiv aus Sicht des TVÖ war, dass der Aufsteiger im zweiten Satz zwischenzeitlich mit drei Punkten führte. Da der Öschelbronner Angriff nicht sehr druckvoll spielte, konnte der Favorit das Spiel allerdings kontrollieren. Trotz des erwartet klaren Erfolgs blieben die Dennacherinnen unter ihren Möglichkeiten.

Zuvor hatte das Team von Trainer Rudolf Reuster beim 3:0 gegen Gärtringen solide aber glanzlos agiert. Der erste Satz war zunächst ausgeglichen, ehe sich Dennach dank sechs Punkten in Serie mit 11:5 durchsetzte. Die weiteren Sätze verliefen ähnlich, sie endeten 11:6 und 11:8.

Beim 1:3 der Öschelbronnerinnen gegen Gärtringen war vor allem der zweite Durchgang enttäuschend, den der TVÖ mit 0:11 abgab. Zuvor gab es ein 7:11. Guter kämpferischer Einsatz des Liga-Neulings wurde im dritten Satz mit einem 12:10 belohnt, ehe ein 5:11 die Niederlage besiegelte.

2. Bundesliga West Frauen

Die Faustballerinnen aus Obernhausen haben zunächst den TuS RW Koblenz mit 3:0 (11:7, 11:7, 11:9) geschlagen. Und auch im zweiten Spiel präsentierte sich das Team in guter Form. Da besiegte der TVO den Gastgeber TV 1880 Käfertal mit 3:0 (11:3, 11:6, 11:0). Hinter dem VfLKirchen und vor Koblenz ist Oberhausen mit nun 6:2 Punkten Tabellenzweiter.

2. Bundesliga Süd Frauen

Der TSV Ötisheim hat den zweiten Spieltag der Hallensaison mit dem ersten Saisonsieg begonnen. Die Partie gegen Gastgeber TSV Grafenau endete nach gutem Zusammenspiel aller Mannschaftsteile 3:0 (11:5, 11:2, 11:7). Auch gegen den TSV Schwieberdingen wären zwei Punkte drin gewesen. Letztlich waren es Leichtsinnsfehler, die Ötisheim eine 2:3-Niederlage (11:8, 8:11, 7:11, 11:8, 6:11) einbrachten.

2. Bundesliga Süd Männer

Ebenfalls in Grafenau waren die Männer des TV Waldrennach zu Gast. Gegen den Gastgeber geriet der Sieg des TVW trotz anfänglicher Schwierigkeiten nie in Gefahr. Waldrennach gewann mit 3:0 (11:6, 12:10, 12:10). Danach hatten die jungen Waldrennacher den schwachen Heidenauer SV erst Recht unter Kontrolle. Nach starker Mannschaftsleistung hieß es 3:0 (11:4, 11:3, 11:6), so dass der TVW nun alleiniger Tabellenführer ist. jf/bb/vh/iv/am/rks

Autor: jf/bb/vh/iv/am/rks

Und hier Danke

passend zum Thema