Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Grüner Stern Keltern-U15 siegt im Spitzenspiel

Gepostet am Dez 27, 2013

Grüner Stern Keltern-U15 siegt im Spitzenspiel

Die U15w-Sterne schlugen im Spitzenspiel der Oberliga Baden den bis dahin verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Staufen. Beide Teams kreuzen seit Jahren ihre Klingen in diversen Meisterschaften, so sahen auch diesmal die zahlreichen Zuschauer eine hochklassige Partie in der Speiterling-Halle.

Keltern begann das Spiel sehr konzentriert und konnte gleich mit 6:0 in Führung gehen. Dann stellte sich Staufen besser auf die Kelterner Defense ein und kam so zu Punkten. Mit einem engen 16:17 ging es ins zweite Viertel. Hier überrannte die Kelterner Offense mit schnellem Passspiel die Gäste und baute den Vorsprung bis zur 35:23 Halbzeitführung aus.

Nach der Pause legte Staufen einen Blitzstart hin, das Punktepolster schmolz bis auf 5 Punkte Vorsprung.

Mit zwei Dreierwürfen in Folge durch Ayse Demirtas baute Keltern den Vorsprung wieder aus und spielte nun wieder konsequent aus einer nun sicheren Defense konzentriert nach vorne. In der Anfangsphase des Schlussviertels kam Staufen wieder bis auf 6 Punkte heran. Nach einer Auszeit konnten sich die Sterne auf ihre Stärken konzentrieren, legten einen starken Zwischenspurt hin und liesen sich auch durch Staufener Härte nicht beirren. In der letzten Minute konnten die Gäste mit 4 Punkten nur noch Ergebniskosmetik zum verdienten 68:54 Endstand für Keltern betreiben.

Mit 16 Punkten aus neun Spielen liegen Staufen und Freiburg 1 an der Tabellenspitze gleichauf, Keltern liegt mit einem Spiel und zwei Punkten weniger dahinter in Lauerstellung.

Es spielten:A. Demirtas, S. Drapa, N.Kolbe, C.Ohaus, E. Schleifer, L. Rabe, S. Straub, V. UhlCoach Heinrich Simon

Klick mich

passend zum Thema