Aktuelle Nachrichten & Meldungen

HC Neuenbürg hofft auf Rückkehr in die Erfolgsspur

Gepostet am Nov 21, 2014

HC Neuenbürg hofft auf Rückkehr in die Erfolgsspur

Pforzheim. In der Handball-Badenliga der Männer hat die SGPforzheim/Eutingen II am Sonntag den HSV Hockenheim zu Gast, der als Vizemeister zuletzt knapp am Aufstieg vorbeischrammte. Weil das Team fast unverändert blieb, überrascht das negative Punktekonto.

Wie stark Hockenheim immer noch ist, zeigt der jüngste Auftritt beim Spitzenreiter Knielingen, wo sich der HSV nur hauchdünn geschlagen geben musste.

Nach den Niederlagen in Bruchhausen (BHV-Pokal) und Mannheim-Friedrichsfeld will der HC Neuenbürg am Samstag daheim gegen Aufsteiger TVHardheim wieder in die Erfolgsspur finden. Bei 10:8 Zählern hat der HCN derzeit zwar keine Sorgen, bei der Ausgeglichenheit der Liga kann das Punktepolster aber schnell aufgebraucht sein.

Der TV Bretten muss zum alten Rivalen und souveränen Tabellenführer nach Knielingen. Beide Mannschaften kennen sich bestens, Leistungsträger auf Knielinger Seite sind vor allem Schunck, Abt und Borrmann.

In der Landesliga der Männer will der TV Ispringen seine Erfolgsserie bei der HSG Linkenheim/Hochstetten fortsetzen. Der verlustpunktfreie Tabellenführer ist dabei auch favorisiert. Nach der starken Vorstellung im Lokalderby sollte die TGS Pforzheim II auch beim Schlusslicht in Graben für das Punktepaar gut sein. Die SG Pforzheim/Eutingen III sollte daheim gegen Eggenstein nicht leer ausgehen, denn die Abstiegszone ist nur einen Zähler entfernt.

In der Badenliga der Frauen ist die HSG Pforzheim II spielfrei. Nach fast einmonatiger Spielpause greift die SG Pforzheim/Eutingen in der Landesliga der Frauen daheim gegen Langensteinbach wieder ins Geschehen ein und will punkten. Schlusslicht SG Oberderdingen/Sulzfeld wird gegen den TV Ettlingenweier wohl auch das Heimrecht nicht helfen. gl.

Autor: gl

Lesen Sie weiter Finden Sie mehr heraus

passend zum Thema