Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Kreisklasse B1: Göbrichen nicht zu stoppen – Maulbronn als Verfolger

Gepostet am Dez 8, 2014

Göbricher Überzahl: Der Tabellenführer (blaue Trikots) setzte sich im Spitzenspiel beim Verfolger Hagenschieß mit 2:0 durch und überwintert auf Platz eins. Foto: Ripberger

Göbricher Überzahl: Der Tabellenführer (blaue Trikots) setzte sich im Spitzenspiel beim Verfolger Hagenschieß mit 2:0 durch und überwintert auf Platz eins. Foto: Ripberger

Kreisklasse B1: Göbrichen nicht zu stoppen – Maulbronn als Verfolger

Es bleibt spannend an der Tabellenspitze der Kreisklasse B1 Pforzheim: Göbrichen überwintert nach einem 2:0-Sieg bei der SK Hagenschieß auf Platz eins, starke Maulbronner (5:0 bei Niefern II) sitzen dem´Tabellenführer aber im Nacken. Die Fußballer des Türkischen SV Mühlacker holten in Wilferdingen ihren ersten Sieg.

Wilferdingen II ? Türkischer SV Mühlacker 1:3. Schwarzer Tag der Wilferdinger, die in 90 Minuten nur eine Torchance hatten, die freilich Marcel Steinmetz zur Führung nutzte (15.). Durch zwei Abwehrschnitzer drehte der Gast aber durch Mürsel Gündüz und Sezai Özdemir die Führung und legte in der Nachspielzeit durch Hasan Cavdar noch das 1:3 nach.

Hagenschieß ? Göbrichen 0:2. Dem Hagenschieß bot sich im direkten Duell die Chance, den Göbrichern in der Tabelle ganz nah zu kommen, der Spitzenreiter war aber immer den entscheidenden Schritt schneller. Nach einem vergebenen Strafstoß der Gäste besorgte Winterstein die Göbricher Führung (20.), Hohn legte nach einer knappen Stunde nach.

Niefern II ? Maulbronn 0:5. Toptorjäger Simon Schneider schlug für Maulbronn zweimal zu, Kienle, Koch und Balb steuerten je ein Tor zum hochverdienten Sieg bei.

SC Pforzheim ? Singen II 4:0. Klarer Sieg für die zuletzt schwächelnde Heimmannschaft. Nach dem frühen Führungstreffer von Kaan Yildiz (6.) legte Maniscaldi Salvatore sogleich nach (7.) Als der Singener Goalie nach einer Notbremse wenig später des Platzes verwiesen wurde, war die Partie gelaufen. Die Überzahl nutzte der SC in der Folge zu zwei weiteren Treffern durch Caldara Salvatore und Gökhan Gökkaya, womit die Gäste noch gut bedient waren.

Ersingen II ? Eisingen 2:1. Ausgeglichene und faire Partie mit dem besseren Ende für die Hausherren, die nach einer Viertelstunde durch Tristan Rajkovic in Front gingen, kurz nach Wiederanpfiff aber den Ausgleich kassierten. Mit seinem Treffer zum 2:1 machte Marcel Farr die unterm Strich verdienten drei Punkte für Ersingen klar (75.).

Autor: mimo

Website offizielle Website

passend zum Thema