Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Nach 1:7-Klatsche: Kickers-Pforzheim-Coach Gökce kündigt Aussprache an

Gepostet am Aug 31, 2015

Denn, so Gökce, sei schon vor der Partie gegen die spielstarke Astoria klar gewesen, dass man dort nur schwer etwas holen könne. Doch die letzten zwanzig Minuten brachten den Trainer dann doch auf die Palme. ?Da haben wir uns total hängen lassen. Die Körpersprache der Spieler hat mir nicht gefallen. Das geht nicht.?

Gökce kündigt deshalb für diese Woche eine Aussprache mit der Mannschaft an. Personelle Konsequenzen werde es aber keine geben, sagt er. Vielmehr will er ein Zeichen setzen, damit seine Schützlingen endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Nach drei Spieltagen belegen die Kickers mit 1:10 Toren den vorletzten Tabellenplatz. Schlechter ist nur der FC Spöck mit 0:16 Toren.

Gut möglich aber, dass der Knoten bei den Kickers schon am Wochenende platzt. Denn mit dem Heimspiel um 15.30 Uhr gegen den Tabellenzwölften TSV Höpfingen (2 Punkte) wartet eine machbare Aufgabe auf die Kickers. Nicht leicht ist dagegen der Job von Gökhan Gökce auf der Wilferdinger Höhe. ?Ich bin ja mit ganz anderen Voraussetzungen an die Arbeit rangegangen?, sagt er. Acht Spieler vom 24-Mann-Kader haben den Verein mittlerweile verlassen. Die finanzielle Lage ist angespannt. Das war übrigens auch der Grund, warum Abwehrspieler Tim Mutz dem Kickers den Rücken kehrte. ?Ich wäre gerne geblieben, doch Vereinbarungen sind nicht eingehalten worden. Dem Verein habe ich dann mitgeteilt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe?, so Mutz. ?Es ist anstrengend?, sagt Gökce, ?das komplette Paket bei den Kickers. Doch es macht trotzdem Spaß und wir werden die Runde auch durchziehen, egal wie schwierig es ist. Aufgeben gibt?s nicht!?

Deutsche News dadurch

passend zum Thema