Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Pforzheim Bisons im Schlussdrittel mit viel Biss

Gepostet am Dez 2, 2014

Pforzheim Bisons im Schlussdrittel mit viel Biss

Pforzheim. Mit einem 8:3 (1:1/2:2/5:0)-Sieg gegen die Eisbären Balingen haben die Pforzheim Bisons in der heimischen St.-Maur-Eishalle vor 140 Zuschauern den zweiten Platz in der Eishockey-Landesliga Baden-Württemberg verteidigt. Jetzt fiebert man dem Spitzenspiel in der Nebenhalle der SAP-Arena bei den Mad Dogs Mannheim entgegen. Es findet am Sonntag, 14. Dezember, um 17.00 Uhr statt. Das nächste Heimspiel i ist am Freitag, 19. Dezember, um 20.00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des Stuttgarter EC.

Die Bisons begannen gegen Balingen wieder sehr stark, doch diesmal sollte kein schnelles Tor gelingen, da der Goalie der Eisbären, Björn Maier, immer wieder die Angriffe entschärfen konnte. Nach dem 0:1 für die Gäste in der 7. Minute durch Nikolai Gogoll glückte Lucas Müller in der 14. Minute der Ausgleich für die Bisons.

Im zweiten Drittel schienen die Eisbären besser aus der Kabine gekommen zu sein. In der 29. Minute erzielte Florian Zeiselmeier die erneute Führung für Balingen. Wenige Minuten später konnte Lucas Müller den Ausgleich markieren. Nur 23 Sekunden später war es Hermann Jeckel, der die Bisons mit dem 3:2 zum ersten Mal an diesem Abend in Führung brachte (33.). 30 Sekunden vor Drittelende mussten auf beiden Seiten je ein Spieler auf die Strafbank; es ging Vier gegen Vier weiter, und so war mehr Platz auf dem Eis. Diesen nutzten die Eisbären sofort, denn zwölf Sekunden vor der Sirene war es wiederum Nikolai Gogoll, der den Ausgleich zum 3:3 erzielte.

Im Schlussdrittel dauerte es nur elf Sekunden, ehe Steffen Bischoff die erneute Führung (4:3) erzielen konnte. Die Bisons zeigten nun mehr Biss und die Gäste mussten eine weitere Strafe hinnehmen. Diese Überzahl nutzte Payton Schaefer zum 5:3 (45.). Die Als in der 50. Minute Alexander Schmidt das 6:3 markierte, waren die Bisons endgültig auf der Siegerstraße und die Eisbären taten sich schwer, zielgerichtete Angriffe zu fahren. Fünf Minuten später erzielte Peter Gorel in Überzahl das 7:3. Kurz danach musste Marius Lorenz nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung auf der Strafbank Platz nehmen. Die Bisons kämpften in Unterzahl, und mehr als ein Lattentreffer sollte den Gästen aus Balingen nicht gelingen. So waren es die Bisons, die in der Schlussminute durch Maxim Schein zum 8:3-Endstand einnetzen konnten. pm

noch ein Blog mit Nachrichten noch ein Blog aus Deutschland

passend zum Thema