Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Pleite in der letzten Minute: SV Illingen verpasst Aufstieg in die Bezirksliga

Gepostet am Jun 11, 2015

Am Mittwoch ging das Team des scheidenden Trainers Marcello Solombrino in Ottmarsheim in letzter Minute K.o., denn erst da fiel das 3:2 des TSV Benningen. Den Illingern verschlug es erstmal die Sprache, am Ende einer recht guten Saison war die Enttäuschung groß. Auf dem Weg in die Kabine ließ sich nur Pasquale Arena ein paar Worte entlocken. ?Benningen war über 90 Minuten die bessere Mannschaft?, räumte er ein. Nach vier Jahren in Illingen, die schon wegen der drei Relegationen in Erinnerung bleiben, verabschiedet sich der 24 Jahre alte Offensivmann in die B-Liga zum SV Riet.

Vor etwa 700 Zuschauern brachte der SVI den Ball schon in der zweiten Minute im gegnerischen Tor unter, akzeptierte aber, dass der Schiedsrichter beim Schuss von Tim Scheuermann eine Abseitsstellung erkannt hatte.

Ecke?Kopfball?Tor hieß es nach zwölf Minuten, als Kapitän Benedikt Blau die Benninger in Führung brachte. Für Illingen glich Arena aus: Sein Freistoß aus 30 Metern ging nicht nur durch die Mauer, sondern rutschte auch noch durch die Beine des gegnerischen Torhüters über die Linie. Es kam noch besser: Als Scheuermann zwei Meter vor dem Tor stehend bedient wurde, besorgte der Illinger Nachwuchsspieler das 2:1. Doch schon bis zum Seitenwechsel hatte Benningen Chancen, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Auch in der zweiten Hälfte war der Gegner gefährlicher. Bei Illingen sorgte aber immerhin Scheuermann per Distanzschuss (70.) noch einmal für Torgefahr. In der 76. köpfte dann Nico Ferrara nach einer Ecke das 2:2. Drei Minuten später hatte SVI-Mann Eros Schembri kein Glück: Erst scheiterte er am Torhüter und dann ging sein Kopfball an die Latte. Nun sprach Einiges für eine Verlängerung. Doch in der 90. Minute konnte Dominik Welf nach einem Gewusel im SVI-Strafraum den Ball über die Linie drücken. Kurz darauf war klar, Illingen muss auch 2015/2016 in der Kreisliga A 3 Enz/Murr spielen.

Deutsche Shclagzeilen Computer News

passend zum Thema