Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Samsung stellt drei neue Geräte vor

Gepostet am Dez 30, 2015

Samsung stellt drei neue, innovative Produkte für das kommende Jahr vor.

Samsung stellt drei neue, innovative Produkte für das kommende Jahr vor.

Samsung arbeitet hinter verschlossen Türen an sehr vielen Neuheiten. Nun wurden drei davon gezeigt, welche auf der CES 2016 näher vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um einen smarten Gürtel, ein Virtual-Reality-Eingabegerät und ein spezielles Armband für Smartwatches.

2016 wird sicher ein sehr interessantes Jahr was technische Neuerungen angeht. Samsung etwa arbeitet regelmäßig an Innovationen, von denen nun drei Geräte vorgestellt wurden.

Samsung stellt neue Geräte vor

„Rink“ ist ein spezieller Controller, der für Virtual-Reality-Umgebungen entwickelt wurde. Man schnallt sich diesen um die Hand, was dazu führt, dass die Bewegungen der Hand und sogar der Finger präzise in eine VR-Umgebung übertragen werden. So soll man seine Hände beispielsweise in VR-Games richtig einsetzen können, was dazu führen soll, dass man sich noch tiefer in die virtuelle Welt hineinversetzt fühlt. Aber auch Anwendungen sollen davon profitieren.

Bei „Welt“ handelt es sich um einen Gürtel, der zwar wie ein herkömmlicher Ledergürtel aussieht, allerdings mit vielen Sensoren ausgestattet ist. Über diese Sensoren kann man verschiedene Daten an das Smartphone senden, wie die Art und Dauer von Bewegungen oder wann man Nahrung zu sich nimmt. Aus all diesen Daten errechnet eine App dann einen speziellen Ernährungsplan und auch, wie man sich mehr bewegen sollte, beispielsweise, um abzunehmen.

Interessant ist auch „TipTalk“. Dies ist ein Armband für Smartwatches, welches Töne übertragen kann. Erhält man etwa einen Anruf auf dem Smartphone, so führt man einfach seine Hand mit der Smartwatch an sein Ohr, tippt auf das Ohr und schon kann man den Anruf über das Armband der Smartwatch entgegennehmen, ohne dafür sein Handy heraus kramen zu müssen. Im Armband ist natürlich auch ein Mikrofon verbaut, sodass man regulär telefonieren kann.

Wann diese interessanten Geräte auf den Markt kommen sollen und was sie kosten werden, das steht momentan noch nicht fest. Eventuell wird Samsung auf der CES dazu nähere Informationen bekannt geben. Es könnte auch sein, dass manche der Erfindungen überhaupt nicht veröffentlicht werden. /ab

Bild-Quellen: Samsung

News Redaktion am Mittwoch, 30.12.2015 15:06 Uhr

Tags: innovation samsung gerät

Weitere interessante News

noch mehr aktuelle Nachrichten

passend zum Thema