Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Samsung: Windows-Notebook im Leder-Look geplant

Gepostet am Dez 24, 2013

Wie koreanische Medien berichten, könnte Samsung mit dem Modell „Ativ Book 9 Style“ bald ein neues Mitglied seiner Windows-Notebook-Reihe präsentieren. Die Besonderheit: Das Gerät soll in einem Kunstleder-Gehäuse stecken.

Samsung steht auf Leder
In Sachen Kunstleder scheint Samsung langsam aber sicher auf den Geschmack gekommen zu sein. Der koreanische Konzern setzt darauf, dass der Fake-Überzug mit Kantennaht den oft kritisierten Plastik-Gehäusen eines etwas wertigeres Gefühl verleiht. Bisher wurden das Galaxy Note 3 und das Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) in das weiche Leder-Kleid gesteckt.

Dank eines aufmerksamen Mitglieds des koreanischen Forum-Portals Seeko sind jetzt Hinweise aufgetaucht, dass Samsung den Leder-Look bald auch bei seinen Notebooks zum Einsatz bringen könnte. Konkret gab es hier ein Foto von einem Samsung-Notebook zu sehen, dessen Deckel mit demselben Kunstleder überzogen ist, das auch das Gehäuse des Galaxy Note 3 schmückt. Laut dem Bericht soll das Modell auf den Namen Ativ Book 9 Style hören. Optisch erinnert das Gerät stark an das Ultrabook Ativ Book 9 Plus.

Hardware in ungewöhnlichem Kleid
Wie die koreanische Seite MovePlayer berichtet, könnte ein anderes Bild in dem Forum auch Hinweise auf die Ausstattung des neuen Ativ-Notebooks liefern. Demnach soll das neue Gerät im Leder-Mantel über einen 15,6-Zoll großen Bildschirm verfügen. Beim Antrieb soll es die Wahl zwischen einem Intel-Core-i5 oder Core-i7-Haswell-Prozessor geben. Außerdem sind in dem Gerät angeblich 8 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB Speicher verbaut.

Als Grafik-Einheit könnte eine GT750M-Karte von Nvidia zum Einsatz kommen. Diese Informationen sind aufgrund der unbekannten Ursprungs-Quelle allerdings erst mal mit Vorsicht zu genießen. Als sicher gilt, dass das ledrige Ativ-Notebook dank vier Lautsprechern besonders satten Sound bieten wird. Außerdem soll auf dem Gerät Windows in der aktuellsten Version 8.1 installiert sein.

Preis und Verkaufsstart noch unbekannt
Das Samsung unter dem Namen „Ativ Book 9 Style“ sein erstes Notebook mit Leder-Überzug präsentieren wird, scheint nach den aktuellen Informationen klar. Was das Gerät kosten soll, ab wann es zu haben ist und ob es auch bei uns in Deutschland landet, ist aktuell aber nicht bekannt. Offizielle Antworten auf diese Fragen könnte es ab dem 7. Januar bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas geben.

Man darf auf jeden Fall schon jetzt gespannt sein, ob Samsung in Zukunft weiteren Geräte den Leder-Look verpasst.

click Link:

passend zum Thema