Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Sommerzeit ? Gartenzeit: Wohlfühloase im Grünen

Gepostet am Aug 13, 2014

Breakfast

Jetzt im Sommer lockt einen der eigene Garten endlich wieder hinaus ins Freie! Bei angenehmen Temperaturen und hoffentlich viel Sonne genieße ich die Zeit an der frischen Luft. Gemütlich dahin gekuschelt etwas lesen, gemeinsam Blumenkarremit der Familie und Freunden grillen, dösen und in den Tag hineinträumen oder sich bei der Gartenarbeit betätigen: einfach herrlich entspannend! :-)

Doch wie wird der Garten eigentlich zur Wohlfühloase? Zu einem Rückzugsort, an den man sich gern zurückzieht, um zu relaxen? Das hängt natürlich stark vom eigenen Geschmack ab, denn während die einen es eher dezent lieben, blühen die anderen auf, wenn es ein wenig ?plüschiger? wird.

Für eine schöne Gartengestaltung ist es sicherlich für alle ? egal, ob nun Puristen oder Liebhaber von ?Prunk? ? ein guter Tipp, sich gewissermaßen ein ?Stück Wohnzimmer? in den Garten zu holen. Eine gemütliche Ecke mit Lounge-Sesseln, die einen hohen Sitzkomfort bieten, und Relax-Liegen ist dafür (fast) unabdingbar. Hier könnt Ihr mit Euren Lieben gemütlich und entspannt zusammensitzen und zusammensitzen und Gartenbrunnenplaudern ? vielleicht mit einem Glas Wein oder einer spritzigen Apfelsaft-Schorle.

Apropos ?spritzig?: Wasser im Garten ist ebenfalls meistens ein Garant für Erholung. Ein Wasserspiel zu betrachten, ist Balsam für die gestresste Seele, und das murmelnde Geräusch plätschernden Wassers beruhigt ungemein. Wenn Euer Garten für einen Teich zu klein ist oder Ihr auf so einen großen Aufwand verzichten möchtet, gibt es HochteichAlternativen: Kleine Arrangements aus Wasserspielen und Springbrunnen beispielsweise oder einen selbstgebauten ?Mini-Teich?: Füllt ein größeres Gefäß mit Wasser, besorgt Euch etwas Schilf und eine Seerose ? und schon könnt Ihr Euch selbst auf Eurem Balkon über Wasser freuen.

Windlichter und Laternen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und tauchen den Garten zu später Stunde in angenehmes Licht. Mehrere Laternen im Garten verteilt oder Teelichter auf dem Tisch sorgen für einen schönen Schein und verbreiten eine behagliche, romantische Stimmung.

Mein absolutes Must-Have für eine Wohlfühl-Oase im Garten ist übrigens eine Hängematte. Wer ?wie ich ? nicht das Glück hat, große Bäume im Garten zu haben, zwischen die sie gespannt werden kann, für den gibt es auch Modelle mit Standfüßen. Der Effekt ist derselbe: Schön gemütlich liegen und bei leichten Schaukelbewegungen dösen oder ein Buch lesen ? Entspannung pur!

Modelle: www.baur.de
Fotonachweis: Hetizia ? Fotolia.com

Über Katrin

Hallo zusammen! Ich bin Katrin und berichte für BAUR über Neues, Spannendes und Erzählenswertes aus der Einrichtungswelt. In der großen weiten Interieur-Landschaft oder auf www.baur.de: Es gibt so viel zu entdecken, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Denn ob Landhaus-Stil, Shabby-Chic oder ganz clean und puristisch ? die Auswahl an unterschiedlichen Wohnstilen- und -welten ist schier unendlich und hält für jeden Geschmack etwas bereit! Daher freue ich mich, Euch auf dem BAUR Möbel-Blog über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten sowie Tipps und Tricks zu verraten? und ich bin gespannt auf viele interessante Kommentare!

Accessoires, Deko, Garten, Grün, Sommer

Downloads

DIY für frische Kräuter

Inspiration für Ihre Gartenparty

Wohnaccessoires selbst herstellen

Herbstdeko basteln

Frühlingshafte Dekoration

Valentinstagsgeschenke basteln

10 Einrichtungstipps für Sie

Weihnachtsdekoration basteln

  • Letzte
  • Kommentare
  • Tags
  • Stauraum Stauraum schaffen leicht gemacht: Mit kleinen Tricks zu mehr Platz! 27. Juli 2014
  • Fresh tulips in warm sunlight Lasst Blumen sprechen: Flower-Power versprüht Frischekick 4. Juli 2014
  • Luxury bespoke loungeing scatter cushions Schimmernde Highlights in Metallic 7. August 2014
  • Breakfast Sommerzeit ? Gartenzeit: Wohlfühloase im Grünen 5. August 2014
  • Wandbild Tierisch starke Akzente setzen mit kleinen Deko-Accessoires für Zuhause 2. August 2014
  • Festtisch Weniger ist mehr: Das gilt auch für die Tischdeko! 9. August 2014
  • Luxury bespoke loungeing scatter cushions Schimmernde Highlights in Metallic 7. August 2014
  • Breakfast Sommerzeit ? Gartenzeit: Wohlfühloase im Grünen 5. August 2014
  • Wandbild Tierisch starke Akzente setzen mit kleinen Deko-Accessoires für Zuhause 2. August 2014
  • Asia Wohnen Fernöstliches Flair macht Lust auf Urlaub! 31. Juli 2014
  • Felix: Liebe Katrin! Mir gefällt dein kleiner Report ü…
  • Kitti M.: Die Heimtextilien hier haben schöne, sommerliche …
  • Anna: Hallo Wohnträume! Ja, wir haben tatsächlich a…
  • Manuela: Schöne Sachen habt ihr wieder, vor allem die Bett…
  • Wohnträume: Toller Beitrag. Ich habe gehört – das es Gardine…
Accessoires Adventskalender Baur BAUR-Mitarbeiter Baur Versand Bettwäsche Deko Dekoration Dekorieren Design einrichten Esszimmer Frühling Fussball Gardinen Garten Gartenmöbel Gartenparty Geschenke Gewinnspiel Grillen Heimtextilien Küche LED muttertag Möbel neuheiten Online-Adventskalender Online Shop Ostern Schlafzimmer Sparen Teppich Teppiche Trend Trends Weihnachten Weihnachtsgeschenke Weihnachtskalender Weihnachtsshop Winter Wohnaccessoires Wohnen Wohntrends Wohnzimmer

Abonnieren

Abonniere uns um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

weiter lesen das habe ich auch grad noch gefunden

passend zum Thema