Aktuelle Nachrichten & Meldungen

The Division – Xbox One vs. PlayStation 4: Lead-Game-Designer gibt keiner Konsole den Vorzug

Gepostet am Dez 14, 2013

Die Fraktion der Konsolen-Spieler ist traditionell in mindestens zwei größere Lager gespalten Die, die Sony und der PlayStation-Marke die Treue halten stehen jenen gegenüber, die Microsofts Xbox-Konsolen bevorzugen. Auch die gerade erst veröffentlichten PlayStation 4 und Xbox One bilden da keine Ausnahme.

Allerdings gibt es auch Spieler, die sich von dieser Grüppchenbildung nicht beeinflussen lassen. Einer davon ist Ubisofts Mathias Karlson, der Lead-Game-Designer des kommenden Endzeit-Online-Rollenspiel-Shooters The Division. Wie die englischsprachige Webseite examiner.com berichtet, ließ der Game-Designer kürzlich wissen, sich einfach beide Konsolen zulegen zu wollen

„Ich werde mir beide kaufen, ich habe das bei jeder Generation getan. Ich spiele Spiele, keine Marken. Ich möchte alles spielen, um ehrlich zu sein.“

Ob diese Einstellung auch auf seine Arbeiten an The Division abfärbt. Besitzer einer Xbox One dürften darauf – und auf eine native 1080p-Auflösung – hoffen, nachdem die erste Charge an Launch-Titeln auf der Microsoft-Konsole die geringere native Auflösung bot.

Homepage anzuschauen more

passend zum Thema