Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Traum geplatzt: Pforzheimer Billardspieler verpassen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Gepostet am Jun 19, 2017

Gespielt wurde in vier Gruppen mit je vier Mannschaften, die im Round-Robin-System (Jeder-gegen-jeden) gegeneinander antraten. Die zwei besten Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, die im K.o.-System ausgetragen wurde. Der BV Pforzheim war durch Abdu Akdag, Stanislaw Kretz, Stephan Kuka und Jenny Zehentner vertreten. Gleich im ersten Gruppenmatch schlugen sie SL Magdeburg klar mit 4:0 ohne Frameverlust. Das zweite Match gegen den BC Frankfurt endete 2:2. Im dritten Spiel mussten sich die Pforzheimer aber dem RSC Gifhorn mit 1:3 geschlagen geben, waren aber als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifiziert.

Hier trafen sie auf das Team aus Schwerin. Nach einem 0:2-Rückstand verkürzte Jenny Zehentner auf 1:2. Stephan Kuka gelang der Ausgleich zum 2:2. Daraufhin musste aus jedem Team ein Spieler gewählt werden, der das alles entscheidende Match bestreiten sollte. Für Pforzheim ging Abdu Akdag ins Rennen. Nach einem zweistündigen spannenden Spiel musste sich der BV Pforzheim von seinem Traum verabschieden, das Match ging mit 0:2 verloren. Die Goldstädter verpassten damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga Snooker.

weitere Nachrichten aus Deutschland noch mehr Nachrichten

passend zum Thema