Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Tweet des Tages – PlayStation 4: PSOne- und PS2-Unterstützung in 1080p in Arbeit?

Gepostet am Mrz 26, 2014

Aufgrund verschiedener Aussagen von Sony ging man bisher eigentlich davon aus, dass die Abwärtskompatibilität beziehungsweise die Unterstützung diverser PlayStation-Klassiker erst mit dem Streaming-Dienst PlayStation Now Einzug auf der PlayStation 4 halten wird.

Schenken wir den Angaben des Industrie-Insiders Ahsan Rasheed Glauben, dann könnte die Abwärtskompatibilität zur originalen PlayStation beziehungsweise zur PlayStation 2 auch ganz regulär angeboten werden. Wie dieser ausführt, arbeitet Sony bereits an einer entsprechenden Software, mit der sogar die Möglichkeit bestehen soll, ausgewählte PSone- und PlayStation 2-Titel in der nativen 1080p-Auflösung auf den Bildschirm zu zaubern.

Allerdings wird bis zum finalen Start der offiziellen Abwärtskompatibilität noch einige Zeit ins Land gehen, da die Entwickler von Sony nicht nur mit verschiedenen Bugs zu kämpfen haben, sondern sich darüber hinaus mit der Situation konfrontiert sehen, dass noch nicht alle PSone- und PS2-Klassiker unterstützt werden – so zumindest die Aussagen von Rasheed.

Sony selbst wollte sich zu den Gerüchten um die vermeintliche Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 bisher nicht äußern.

Continue Reading Weiter

passend zum Thema