Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Code name STEAM Trailer: Abraham Lincoln im Steampunk-Krieg gegen die Alien-Invasion

Gepostet am Feb 17, 2015

Code ame STEAM, das neueste 3DS-Spiel von den Fire Emblem- und Advance Wars-Entwicklern von Intelligent Systems, ist wahrlich ein wenig merkwürdig: Als wäre der ungewöhnliche Comiclook mitsamt Steampunk-Setting im viktorianischen England nicht schon merkwürdig genug, erzählt die Story des Spiels den Krieg gegen eine Alien-Invasion, die die Erde unterjochen will. Und wer nimmt den Krieg gegen die außerirdischen Besetzer auf? Natürlich niemand anderes als US-Präsident Abraham Lincon, der in seine Spezialeinheit auch kurzerhand Charaktere aus dem Cthulhu-Mythos rekrutiert. Weil? naja, weil warum nicht?

Heute wurde ein neuer Trailer zum 3DS-Spiel veröffentlicht, dessen Datum aber natürlich zufällig ausgewählt wurde: Schließlich ist der 16. Februar der US-amerikanische President?s Day.

Abraham Lincoln-Trailer zu Code Name STEAM

Code Name STEAM wird in Europa im Mai erscheinen. Eine Demo zum Spiel ist allerdings bereits seit zwei Wochen im eShop erhältlich ? und somit knapp vier Monate vor Veröffentlichung des Titels. Auch hier galt wohl das Motto ?Warum nicht??. Die amerikanische Veröffentlichung ist derweil bereits für den März angedacht.

Quelle Artikel Quelle

passend zum Thema