Beiliegende Netzteile sowie Zubehör
Apple gab das Austauschprogramm auf seiner bekannt, und schreibt dort, dass das betroffene Netzteil damals auch als separates Zubehörteil verkauft worden ist. Apple erläutert, dass man diesen Umtausch unaufgefordert durchführe: „Die Sicherheit unserer Kunden ist Apple äußerst wichtig. Wir haben deshalb aus eigenem Willen entschieden, jedes betroffene Netzteil kostenlos gegen ein neues umgestaltetes Netzteil auszutauschen“, schreibt der Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino. Links ist das vom Austauschprogramm betroffene Netzteil A1300 zu sehen, rechts der Ersatz A1400 Für all jene, die sich nicht sicher sind, welches Netzteil bei ihnen im Einsatz ist, hat Apple außerdem eine Anleitung veröffentlicht, die erklärt, wie man das herausfinden kann. Apple: „Schauen Sie sich das Etikett zwischen den Kontaktstiften Ihres Netzteils an und vergleichen Sie es mit den rot umrandeten Bildern. Ein betroffenes Netzteil kann anhand der Modellnummer und der Farbe der Buchstaben ‚CE‘ identifiziert werden.“
Betroffen: Modellnummer A1300 mit durchgehend grauem „CE“
Wie im linken Bild oben zu sehen ist, hat ein auszutauschendes Netzteil die Modellnummer A1300, das korrekt funktionierende trägt hingegen die A1400. Auch am CE-Schriftzug ist ein Unterschied erkennbar, beim überhitzenden Netzteil ist es vollständig grau, beim A1400-Modell ist es hingegen nur grau umrandet und innen weiß.
Die Netzteile können in einem Apple Store sowie bei einem autorisierten Apple Service Provider umgetauscht werden, ab 18. Juni können sich Kunden auch an ihren Mobilfunkanbieter wenden. Das dazugehörige iPhone sollte ebenfalls mitgebracht werden, da die Seriennummer des Geräts überprüft wird.weiter lesen das habe ich auch grad noch gefunden