Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Wasserball: BSC-Pforzheim-Reserve erkämpft sich ein Remis

Gepostet am Jan 16, 2018

Die Gäste aus der Goldstadt fanden gut in die Partie und führten nach wenigen Minuten bereits mit zwei Treffern. Nach einem ausgeglichenen zweiten Abschnitt kamen die Hausherren nach der Halbzeitpause aber spielerisch deutlich besser zurück. ?Die erste Halbzeit war stark, aber im dritten Viertel hatten wir ein richtiges Tief. Da herrschte auch innerhalb der Mannschaft ein bisschen Unruhe?, sagte BSC-Spieler Pascal Sachs nach der Partie.

Trainer Marcel Schneider nahm daraufhin eine wichtige Auszeit, brachte wieder Ruhe in sein Team und zeigte sich auch nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: ?Ein Punkt beim Tabellenführer ist auf jeden Fall ein Gewinn. Sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und durch eine starke Moral noch die beiden Tore Rückstand aufgeholt.? Mit 4:4 Punkten ist der BSC II derzeit Tabellenfünfter.

BSC II: Vogel ? Kromar, Kuhn, Sara, Busmann 2, P. Hammel, Wottschel 2, T. Hammel, Alekseev, Müller, Sachs 3, Sanduleac, Marin 5.

Einen perfekten Start legte hingegen die U18-Mannschaft des 1. BSC Pforzheim in der Baden-Württemberg-Liga hin. Zunächst bezwangen die Nachwuchsspieler aus der Goldstadt den ersatzgeschwächten SV Cannstatt deutlich mit 25:5. Am Tag darauf konnte nach einer schwachen ersten Halbzeit auch die Auswahl Stuttgart mit 16:5 besiegt werden. Damit führen die BSC-Talente die Tabelle an.

—–> L I N K <----- click

passend zum Thema