Das Upgrade auf Windows 10 ist in der Liste der wichtigen Updates älterer Windows-Versionen aufgetaucht.
Wer Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 nutzt, aber nicht auf Windows 10 umsteigen will, der sollte bei den wichtigen Updates aufpassen, was er dort installiert. Denn einige User berichten, dass in der Liste der wichtigen Updates das Upgrade zu Windows 10 aufgetaucht sei. Wer also nicht aufpasst, installiert sich Windows 10 mit.
Viele User von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 glauben, dass man immer schnell alle wichtigen Updates installieren sollte. Sie sind ja schließlich wichtig. Oft wird dann nicht groß geschaut, was dies für Updates sind, man installiert sie einfach gesammelt.
Upgrade auf Windows 10 ist ein wichtiges Update?
Wer jedoch weiterhin bei den älteren Windows-Versionen bleiben und nicht zum neuen Betriebssystem Windows 10 wechseln will, der sollte ab sofort besser aufpassen, welche Updates er installiert. Denn einige User berichten, dass in der Liste der wichtigen Updates das Upgrade auf Windows 10 aufgetaucht ist. Dieses ist fast 3 GB groß und mischt sich unter alle anderen Updates.
Es ist also durchaus zu übersehen, vor allem, wenn man sowieso davon ausgeht, dass man alle wichtigen Updates installieren sollte und dies immer tut. Dann kann es schnell passieren, dass man Windows 10 mit installiert, obwohl man das eigentlich gar nicht möchte. Das Update auf Windows 10 ist sogar bereits in der Liste angewählt und suggeriert so, dass es besonders wichtig ist.
Windows 10 ist aufgrund der Datensammelei sehr umstritten bei Usern. Microsoft gab bekannt, dass man dies in Zukunft komplett unterbinden möchte und man die Daten natürlich nur anonym gesammelt habe, um die Nutzerfahrung für die Kunden zu verbessern. Doch der Schaden ist bereits angerichtet und viele meiden das Betriebssystem. Gerade diesen wird es sauer aufstoßen, dass man Windows 10 jetzt auf eine neue Weise verbreiten möchte, nämlich, da es in der Liste der wichtigen Updates mit auftaucht und bereits angewählt ist. Dies könnten einige User als „unterjubeln“ verstehen.
Es ist natürlich die Frage, ob ein Upgrade auf ein neues Betriebssystem als wichtiges Update eines älteren OS angesehen werden kann. Viele möchten gar nicht wechseln und lieber bei den älteren Versionen bleiben, während manche Sicherheitsupdates dagegen wirklich wichtig sind. /ab
Bild-Quellen: Microsoft
News Redaktion am Donnerstag, 15.10.2015 08:58 Uhr
Weitere interessante News