Ausgebremst wurde der TuS Bilfingen mit Bilal Yildiz (Mitte) im Pokal vom FSV Buckenberg mit Tim Krämer (rechts). Gössele
Kreispokal: Vier weitere Kreisligisten sind raus
Pforzheim. Vier weitere Kreisligisten sind im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals gescheitert ? drei in Kreisliga-Duellen. Aufsteiger Bilfingen beim Landesligaabsteiger FSV Buckenberg, die Spvgg Conweiler-Schwann in Öschelbronn und der 1. CfR Pforzheim in Zaisersweiher, Zudem erwischte es den FC Bauschlott bei Kickers Pforzheim II.
Buckenberg ? Bilfingen 4:0. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten ? aber ohne Treffer. Danach druckvollere Gastgeber, die durch den Doppelschlag von Akalin (51.) und Krämer (54.) auf die Siegerstraße einbogen und durch Friese (70.) und Knaus (72.) nachlegten.
Zaisersweiher ? 1. CfR Pforzheim II 3:1. Zaisersweiher ging durch Robin Knothe in Front (18.), der CfR glich in der 48. Minute nicht unverdient aus. In der letzten halben Stunde nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand, gingen durch Deniz Öztürk in Führung (77.) und machte durch Ilyas Özcan alles klar (86.).
Öschelbronn ? Coschwa 3:1. Öschelbronn dominierte in der ersten halben Stunde, ging durch Zengin auch nach vorn (11.), verlor dann aber langsam den Faden. Coschwa glich durch Schuster nicht unverdient aus (43.) und hätte sogar in Führung gehen können, scheiterte aber mit einem Handelfmeter am Pfosten (45.). Nach der Pause wieder druckvollere Hausherren. Grifo (75.) und Zenginbay (84.) sorgten für den verdienten Sieg.
Ellmendingen ? Wurmberg-Neubärental 1:5. Die Gastgeber begannen stark, markierten durch Wagner auch schnell den Führungstreffer (11.), aber postwendend glich Rückert aus (12.). Danach eine ausgeglichene Partie mit einem konterstarken Gast, der durch Reich (16., 30.) und Rückert (43.) schon früh alles klar machte und durch Eberle den Schlusspunkt setzte (87.).
Kickers Pforzheim II ? Bauschlott n.V. 2:1. Der gastgebende A-Ligist dem Kreisligaaufsteiger Paroli und stand sogar vor dem Sieg in der regulären Spielzeit, nachdem Florian Stauss nach Vorarbeit von Scalpello getroffen hatte (51.). Kurz vor Spielende dann der Bauschlotter Ausgleich, aber in der Verlängerung machte Devin Cilidag die Kickers zum Sieger.
Stein ? Hohenwart/Würm n.V. 2:1. Stein war zunächst die etwas bessere Mannschaft und ging durch Lukas Bahm in Führung. Dann kamen die Gäste stärker auf, hatten aber kaum zwingende Chance, bis Alexander Birke in letzter Minute die Verlängerung erzwang. In der setzte Stein in Unterzahl nach den Ampelkarten gegen Steffen Schuy (85.) und Toni Crea (110.) ganz auf Defensive und hatte bei Raphael Schestags Sonntagsschuss in den Torwinkel (120.) das Glück des Tüchtigen. mk