DJK Rüppurr ? TTC Dietlingen 2:8. Nachdem Zettl/Grether sowie Dürr/Kirsch dem Badenliga-Spitzenreiter einen Start nach Maß verschafft hatten, erhöhten Conny Zettl und Lea Dürr auf 4:0, ehe Rüppurrs Anja Schätzle verkürzte und die Gastgeberinnen etwas hoffen ließ. Die Dietlingerinnen blieben allerdings konzentriert und stellten dank Petra Grether den alten Abstand wieder her, bevor Dürr auch in ihrem 19.Rückrundeneinzel die Oberhand behielt und für die Vorentscheidung sorgte. Zwar trug sich Rüppurrs Schätzle noch ein zweites Mal in die Siegerliste ein, doch machten Zettl sowie Kirsch anschließend wenig Federlesens mit ihren Kontrahentinnen und sicherten Dietlingen dadurch endgültig den Titel und Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.
TTC matec Frickenhausen ? TB Wilferdingen 4:8. Bis zum Zwischenstand von 2:3 vermochte sich keines der beiden Teams abzusetzen. Dann wies Anastasia Bondareva mit einem Viersatzerfolg über Stephani Sterr der TBW-Equipe den Weg. Martyna Dziadkowiec und Silvia Selicka legten nach, bevor Frickenhausens Lisa Leopold sowie Sterr auf 4:6 verkürzten und die Gäste wieder unter Druck setzten. Dziadkowiec hielt diesem jedoch stand und baute den Vorsprung auf 7:4 aus, ehe sich Bondareva gegen Carolin Schlender behauptete und der Begegnung ein vorzeitiges Ende setzte.
TB Wilferdingen ? TTC Nünschweiler 8:0. Keine 24 Stunden später empfing Wilferdingen das Schlusslicht aus dem südwestpfälzischen Nünschweiler. Nachdem Dziadkowiec/Bondareva und Selicka/Hörndl in den Doppeln vorgelegt hatten, ließen sie in den Einzeln überhaupt nichts mehr anbrennen und gewannen auch in dieser Höhe verdient. aj
Ein gutes Posting Zusammenfassung