Kreisklasse A 2: Gräfenhausen haut Arnbach weg
Pforzheim. In der Fußball-Kreisklasse A2 bleibt der FV Wildbad nach dem 4:2-Sieg in Hohenwart weiter an der Spitze, aber der FC Calmbach (5:2 gegen Hamberg) sitzt dem Nachbarn im Nacken.
Calmbach ? Hamberg 5:2. Per Elfmeter ging Hamberg durch Kern in Front (2.), ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus glich Schwabauer aus (19.). Nach einer Flanke von Schmidt sorgte Krist für die Calmbacher Führung (29.), die Schmidt nach Vorarbeit von Günthner noch vor der Pause auf 3:1 ausbaute. Kurios der Hamberger Anschlusstreffer, als Kuhn einen Abschlag des Calmbacher Goalies abfing, zum direkten Torschuss ansetzte, das Leder nicht richtig traf und deshalb eine erfolgreiche Bogenlampe produzierte (47.). Der FCC konterte aber schnell und Schwabauer mit Strafstoß nach Foul an Lenhard (69.) und Schmidt (87.) machten alles klar.
Huchenfeld ? Büchenbronn 3:0. Nico Kastner legte die Huchenfelder Pausenführung vor (30.) und sorgte in dem kampfbetonten, aber stets fairen Derby auch für das 2:0 (60.). Kai Reinacher war es dann, der den Sieg des SVH komplett machte (80.).
Hohenwart ? Wildbad 2:4. Die Höhenstädter hatten die Führung vor Augen, Zahn scheiterte aber mit einem Elfmeter am Gästegoalie (22.) und plötzlich traf David Ecker zum 0:1 (32.). Schnell glich Alexander Birke aus (38.), aber Ihtyar traf gleich nach der Pause zum 1:2 und legte auch das 1:3 nach. Per Elfmeter sorgte Köse für neue Spannung (80.), aber Sakonjic konterte sofort (81.).
Kickers Pforzheim II ? Engelsbrand 2:4. 2:2 stand es zur Pause, am Ende hatte Engelsbrand, für das Mike Fenchel (2), Pascal Fallestin und Frank Haist trafen, mit 4:2 die Nase vorn. Die Kickers-Treffer erzielte Cilidag.
Schellbronn ? Dillweißenstein 2:2. Schellbronn hatte die ersten Chancen, in Führung ging aber der Gast, als Akay traf (36.). Derselbe Akteur legte das 0:2 nach (47.). Dillweißenstein stand vor dem ersten Sieg, Gonsior verkürzte aber (62.) und in der Nachspielzeit glückte den Schellbronnern in Unterzahl nach dem Feldverweis gegen Dantas (89.) noch der Ausgleich durch ein Elfmetertor von Feiler (90. + 3.).
Feldrennach II ? Ellmendingen 2:3. Nach ausgeglichener erster Hälfte stand es 1:1 nach der Feldrennach Führung durch Dindar (25.) und dem Ausgleichstreffer von Corbisiero (44.). Dann brachte Beck die Winzer in die Siegspur (64.) und legte auch das 1:3 nach (72.), ehe Blonski nochmals verkürzte (78.).
Birkenfeld II ? Unterreichenbach-Schwarzenberg 1:0. Etwas überraschend behielten die Birkenfelder gegen die SG Unterreichenbach-Schwarzenberg durch ein Tor von Kevin Anthoni die Oberhand.
Arnbach ? Gräfenhausen 0:8. Ein einseitiges Derby sah in Gräfenhausen einen klaren Sieger. Schon zur Pause war beim 0:3 alles klar, nach Wiederbeginn legte der Gast, für den Kopitzki (3), Schwarz (2), Baisch (2) und Tobias Katz erfolgreich waren, noch fünf Treffer drauf. mk
Autor: mk
Hier erfahren Sie mehr … Klick