Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Halo Nightfall: Neuer Trailer zur Live-Action-Serie vom Alien-Schöpfer

Gepostet am Okt 20, 2014

Vor einem Jahr war es Microsofts erklärtes Ziel, aus der Xbox-Plattform mehr als nur eine Gaming-Zentrale zu machen. Neben Videospielen wollte man potentielle Kunden vor allem mit einem verstärkten Serien-Engagement anlocken. Microsoft wollte somit in direkte Konkurrenz zu Internet-Firmen wie Amazon oder Netflix treten, die in der jüngsten Vergangenheit mit eigenproduzierten Serien wie House of Cards (Netflix) oder Bosch (Amazon) überraschten. Seitdem hat sich jedoch einiges getan: Die geplante Ausrichtung der Xbox One erntete viel Kritik, der ehemalige Xbox-Chef Don Mattrick hat mittlerweile bei Zynga angeheuert und der Microsoft-Konzern hat einen gänzlichen neuen CEO, der eine andere Philosophie folgt als sein Vorgänger.

Das Resultat: Die Xbox Entertainment Studios sind nicht mehr, die Serien-Ambitionen ad acta gelegt. Nicht jede Produktion wurde deswegen jedoch eingestellt. Halo: Nightfall, die Serien-Umsetzung Microsofts wichtigster Gaming-Reihe, wird noch immer vollendet. Auf dem Papier klingt diese auch mächtig vielversprechend: Alien-Schöpfer und Blade Runner-Regiesseur Ridley Scott wurde als Produzent gewonnen und seine Firma Scot Free Productions kümmert sich um die Umsetzung. Ende des Jahres soll die 5 Folgen lange Serie, die unter anderem Teil der Master Chief Collection sein wird, zum Ansehen bereitstehen. Einen neuen Trailer gibt es schon jetzt.

Halo: Nightfall First Look

Halo: Nightfall spielt vor den Ereignissen aus Halo 5: Guardians und wird die Rolle von Agent Locke einführen, welcher neben Master Chief ebenfalls eine Hauptrolle im kommenden Halo-Spiel einnehmen wird. Locke ist ein Menschenjäger und Agent des Office of Naval Intelligence (kurz ONI). Bei einem Einsatz auf der entfernten Kolonie Sedra werden Locke und sein Team in einem biologischen Angriff verwickelt und versuchen fortan, ein Komplott zu entwirren, welches ihr Leben bedroht.

Ressourcen zusätzliche Ressourcen

passend zum Thema