Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Harrison Ford und Regisseur für Blade Runner 2 bestätigt

Gepostet am Mrz 2, 2015

Blade Runner 2 wird im kommenden Jahr gedreht.

Blade Runner 2 wird im kommenden Jahr gedreht.

Es wurde lange Zeit viel um Blade Runner 2 spekuliert, die von Fans heiß erwartete Fortsetzung des Kult-Science-Fiction-Films Blade Runner. Nun steht fest, Ridley Scott wird nicht Regie führen, dafür kehrt Harrison Ford in seine Rolle als Replikanten-Jäger Rick Deckard zurück. Der Start der Dreharbeiten wurde auch schon bekannt gegeben. Fans hoffen nun auf eine würdige Fortsetzung des Kultfilms.

Wird Ridley Scott Regie bei Blade Runner 2 führen oder nicht? Dies ware eine heiß diskutierte Frage unter den Fans des Science-Fiction-Films Blade Runner. Nun wurde die Antwort gegeben.

Blade Runner 2 kommt

Ridley Scott wird bei Blade Runner 2 nicht Regie führen. Dafür tritt er als Produzent auf und war maßgeblich an der Story der Fortsetzung eines der kultigsten Science-Fiction-Filme der 1980er-Jahre beteiligt. Aktuell befindet sich das Filmstudio mit Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen. Villeneuve ist bekannt durch den Film Prisoners mit Hugh Jackman in der Hauptrolle und Enemy, in dem Jake Gyllenhaal mitspielte. Beide Filmen kamen beim Publikum und bei Kritikern sehr gut an. Es scheint so, als wären sich Filmstudio und Regisseur auch schon so gut wie einig und ein Vertragsabschluss soll nur noch Formsache sein.

Auch, wenn Fans von Blade Runner etwas enttäuscht darüber sind, dass Ridley Scott nun doch nicht die Regie führt, so sind sie umso erfreuter, da nun endlich feststeht, dass Schauspieler Harrison Ford definitiv in seine Rolle als Rick Deckard zurückkehren wird. Angeblich wird er aber nicht die Hauptrolle im Film haben, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt auftreten aber trotzdem eine Schlüsselposition in der Geschichte einnehmen. Worum sich diese dreht, ist noch nicht bekannt. Geschrieben wurde sie von Hampton Fancher und Ridley Scott, das Drehbuch stammt von Hampton Fancher und Michael Green.

Drehstart für Blade Runner 2 soll Sommer 2016 sein. Damit könnte es der Film noch zum Weihnachtsgeschäft 2017 in die Kinos schaffen. Allerdings würde er damit in direkte Konkurrenz zu Star Wars: Episode VIII treten, in dem Harrison Ford als Han Solo auftreten könnten – oder doch nicht? Gerüchte sprechen von einem letzten Auftritt Han Solos in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht… /ab

Bild-Quellen: „Blade Runner poster“ by http://www.impawards.com/1982/blade_runner.html. Via Wikipedia

News Redaktion am Freitag, 27.02.2015 15:21 Uhr

Tags: blade runner harrison ford ridley scott

Weitere interessante News

Deutsche Promi News Deutsche Blog – Nachrichten

passend zum Thema