Heute hat Asus die Verfügbarkeit für die nun endlich auch für Deutschland und Österreich angekündigt. Der Mini-PC war bereits im vergangenen Jahr vorgestellt worden. Seit dem Frühjahr konnten Kunden in den USA die kleine Rechner bereits kaufen.
Spezifikationen
· Intel Core-Prozessor der vierten Generation (Intel Core i7-4600U, Intel Core i3-4010U oder Intel Celeron 2955U)
· Intel HD Integrated Graphics 4000/4400
· 2GB / 4GB / 8GB x DDR3-1600MHz; 2 x SO-DIMM
· 16GB SSD
· Ports: 2-in-1 Card Reader, Kensington Lock
· 2 USB 3.0-Anschlüsse an der Vorderseite, 2 USB 3.0-Anschlüsse an der Rückseite
· 2 Jahre lang kostenlos 100GB Google Drive-Speicherplatz nutzen
Für wen ist die Chromebox gedacht?
Die kleinen Rechner mit dem alternativen Betriebssystem Chrome OS sind vorrangig als zusätzliche Wohnzimmer-Computer und Mediencenter in Gebrauch, auch wenn die Hersteller noch andere Zielgruppen im Visier haben.
Die neue Asus-Chromebox-Reihe eignet sich für Einsteiger, die möglichst einfach surfen und mit Freunden in Kontakt bleiben wollen und für mobile Nutzer, die ihre Daten stets über mehrere Geräte wie Tablets und Smartphones synchronisieren möchten, besonders gut.
Die insgesamt vier verschiedenen Modelle sind ab sofort offiziell in Deutschland und Österreich erhältlich. Asus bietet die Chromebox einzeln oder im Set mit einer kabellosen Google-Tastatur und -Maus an. Googles Wireless-Tastatur ist dabei für den Einsatz mit Chrome optimiert und bietet spezielle Schnellwahltasten.
Die Preise starten bei 229 Euro, das Top-Modell kostet stolze 649 Euro unverbindliche Preisempfehlung.
noch ein Blog mit Nachrichten noch ein Blog aus Deutschland