Juno ist einfach ein großartiger Film. Und das liegt vor allem an zwei Dingen: Erstens dem wirklich unglaublich guten Drehbuch aus der Feder von Diablo Cody und zweitens an der schauspielerischen Leistung von Ellen Page, die eine der ganz Großen in Hollywood ist, obwohl sie gerade mal 1,55m groß ist!
Das Wohnzimmer im Vorgarten
Für einen Möbelblog ist dieser Film auch wunderbar. Denn er beginnt mit einem braunen Sessel auf dem Sperrmüll und daraus wird ein Wohnzimmer im Vorgarten. Auf diese Weise will Juno ihrem Freund oder besser Partner bei dem ein oder anderen Doktorspiel beibringen, dass sie schwanger ist.
Allein in dieser einen kurzen Szene am Anfang des Films steckt so viel Witz und Wärme, dass man nicht anders kann, als mit Juno und ihrer Familie zu fühlen und mit Spannung darauf zu gucken, was ihnen passiert.
Wie sage ich es meinem Freund
Selten wurde diese Frage mit so viel Witz beantwortet. Juno packt sich die Möbel, die eine Nachbarsfamilie zum Sperrmüll rausgestellt hat und verfrachtet sie zum Haus ihres Freundes. Dort platziert sie sich früh morgens in den alten, ausgedienten Sessel und wartet, dass ihr Freund Paulie (gespielt von Michael Cera) zum Joggen rauskommt.
Wer eine bessere, coolere Methode kennt, möge sie mir bitte sagen, mir fällt keine ein!
Weitere Hinweise hilfreiche Ressourcen