Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Windows 10 kommt erst im Herbst 2015

Gepostet am Dez 8, 2014

Windows 10 wird wohl est im Herbst 2015 erscheinen.

Windows 10 wird wohl est im Herbst 2015 erscheinen.

Microsoft erklärte, dass mit der finalen Version des neuen Betriebssystems Windows 10 erst im kommenden Herbst zu rechnen sei. Denn für Frühling und Sommer seien erst einmal neue Features geplant, die man vorstellen und dann auch erst richtig testen müsste.

Die aktuell erhältliche Technical Preview des neuen Betriebssystems Windows 10 macht eigentlich schon einen recht fortgeschrittenen Eindruck. Anfang 2015 soll dann auch die Consumer Preview für Endkunden folgen, was viele dazu veranlasst hat, zu denken, Windows 10 könnte dann im Frühjahr 2015 erscheinen. Doch dem ist nicht so.

Windows 10 lässt noch länger auf sich warten

Auf einer Technik-Konferenz erklärte Microsoft-Manager Kevin Turner, dass wohl nicht vor Herbst 2015 mit der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10 zu rechnen sei. Denn obwohl die aktuell erhältliche Version und auch die kommende Consumer Preview schon weit fortgeschritten seien, würden noch jede Menge Features fehlen. Welche das sind, das werde man erst im Frühjahr mitteilen und diese Features dann auch ausführlich vorstellen. Anschließend würde eine Testphase dieser Features folgen, die im Frühsommer von einer Preview-Version für Entwickler begeleitet werden würde.

Dann könne Windows 10 Ende des Sommers oder eher Anfang Herbst 2015 offiziell veröffentlicht werden. Dies sei laut Kevin Turner der aktuelle Plan, der aber natürlich noch angepasst werden könnte, sollte man feststellen, dass man doch mehr Zeit benötige. Die Community spekuliert nun aufgrund dieser Aussagen, ob Microsoft nicht vielleicht den 24. August 2015 als offizielles Veröffentlichungsdatum für Windows 10 anvisieren könnte. Denn 20 Jahre zuvor, am 25. August 1995, wurde das Betriebssystem Windows 95 veröffentlicht, was ein sehr wichtiges Produkt für das Unternehmen war. Auch Windows 10 soll laut Microsoft einen solchen Status einnehmen, was den 24. August als mögliches Releasedatum des Betriebssystems durchaus als möglich erscheinen lässt.

Bis Microsoft ein offizielles Datum für den Start von Windows 10 angibt, wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen. /ab

Bild-Quellen: Microsoft

News Redaktion am Sonntag, 07.12.2014 11:11 Uhr

Tags: microsoft windows 95 windows 10

6 Reaktionen zu dieser Nachricht

  • whitmark am 07.12.2014 21:10:06

    meine erfahrung mit windows: windows millenium, schrot windows 98, okay, windows xp sehr gut windows vista, schrot windows 8, schrot ohne classic shell windows 8.1 mit classic shell zu genießen sonst schrot windows 10.???????????????? Ich schätze mal, dass Window …

  • machineH3aD am 07.12.2014 19:49:03

    Ja klar, für Windows 95 war es wichtig, eine Festplatte zu besitzen. Für Windows 10 ist es das Internet, also die Festplatte in der Wolke 7. Ich glaube, dass würde Windows (fast) den gnadenschuss geben. Spätestens wenn Windows Cloudpflicht hat, werde ich mich …

  • scarface22 am 07.12.2014 17:58:19

    meine erfahrung mit windows: windows millenium, schrot windows 98, okay, windows xp sehr gut windows vista, schrot windows 8, schrot ohne classic shell windows 8.1 mit classic shell zu genießen sonst schrot windows 10.???????????????? …

  • Wowl am 07.12.2014 16:45:29

    Ja klar, für Windows 95 war es wichtig, eine Festplatte zu besitzen. Für Windows 10 ist es das Internet, also die Festplatte in der Wolke 7. Bleiben wir bei der 7, Windows 7. Das werde ich persönlich wohl mit ins Grab nehmen. Eigentlich schade dass ich die Nachfolgermode …

  • vin97 am 07.12.2014 16:26:35

    Hab ich was verpasst? Wieso denn 10? …

weitere Kommentare lesen     Nachricht kommentieren

Weitere interessante News

visite Website Anschrift

passend zum Thema