Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Guiter Hero Live unterstützt keinen alten DLCs und Peripherie

Gepostet am Apr 15, 2015

In diesem Jahr werden sowohl Guitar Hero wie auch Rock Band ihr Revival feiern. Die beiden Franchises, die im vergangenen Jahrzehnt gigantische Popularität genossen, wollen auf der neuen Konsolengeneration beweisen, dass sie das Potential für ein großes Revival haben. Die Entwickler von Activision und die Entwicklickler von Harmonix verfolgen jedoch vollständig andere Philosophien: Während Harmonix verspricht, dass sämtlicher Rock Band-DLC der Vergangenheit direkt ins neue Spiel übertragen werden kann, wird das neue Guitar Hero keine Songs unterstützen, die in der Vergangenheit gekauft wurden. Auch die Plastikperipherie der vergangenen Guitar Hero-Episoden wird nicht unterstützt.

Im Gespräch mit Eurogamer verrät Creative Director Jamie Jackson weshalb das so ist. ?Wir haben nicht mehr 2010?, sagt er. ?Es gibt nicht viele Spiele, die es dir erlauben, die Sachen zu benutzen, die du damals gekauft hast.?

?Der Unterschied ist, dass wir nun ein komplett anderes Gameplay haben. Ganz simpel ausgedrückt, wird der DLC, den du damals gekauft hast, einfach nicht funktionieren. Die Gitarre ist anders. Die Art und Weise wie wir das Spiel präsentieren ist anders.?

Guitar Hero Live sei ein komplett neues Spiel. Jackson gibt an, dass sich die Entwickler die Aufgabe gestellt haben, dem Spieler Gameplay zu bieten, das er erneut erlernen muss.

Jackson mag zwar den Reboot-Begriff nicht allzu sehr, hält ihn bei Guitar Hero Live jedoch für angemessen. Die Entwickler sind sich bewusst, dass die Guitar Hero-Reihe einen Neustart benötigt, um zurück zur Relevanz zu finden.

?Reboot ist ein interessantes Wort, aber es ist wohl treffend. Es ist ein Neuanfang. Guitar Hero war fünf Jahre lang weg. Wir haben immer gesagt, dass wir etwas Einzigartiges bieten müssen, sollten wir zurückkehren. Würden wir einfach nur das gleiche Gameplay und Look-and-Feel bieten wie früher, würde niemand von uns das Gefühl haben, dass wir uns genug angestrengt hätten.?

Weshalb sich Guitar Hero Live von den vorherigen Guitar Hero-Episoden unterscheidet, erfahrt ihr in unserer umfassenden News zum neuen Gitarrenspiel.

The post Guiter Hero Live unterstützt keinen alten DLCs und Peripherie appeared first on Next Gamer.

Online Blog-URL

passend zum Thema