Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Slalom-Sieg zum Saisonauftakt für Felix Theurer

Gepostet am Dez 3, 2013

In Frühform: Felix Theurer vom Skiclub Pforzheim. Foto: privat

In Frühform: Felix Theurer vom Skiclub Pforzheim. Foto: privat

Slalom-Sieg zum Saisonauftakt für Felix Theurer

Pforzheim. Der 16-jährige Pforzheimer Felix Theurer hat gerade erst den Wechsel von der Schüler- in die Jugendklasse hinter sich und konnte gleich im ersten Rennen der neuen Saison in der für ihn neuen Altersklasse U18 einen Sieg feiern. Bei einem Rennen des Deutschland-Pokals in der Skihalle von Hamburg-Wittenburg stand der Athlet vom Skiclub Pforzheim ganz oben auf dem Treppchen.

Mit zwei Laufbestzeiten überzeugte er deutlich auf dem 330 Meter langen und bis zu 31 Grad steilen Hang. Belohnt wurde damit auch die konsequente Trainingsarbeit des Skiclubs, die sich sofort nach Abschluss der winterlichen Wettkampfsaison im Sommer und Herbst fortsetzt. Neben Konditions- und Koordinationstraining in der Halle sowie Inlineskating muss mehrmals die weite Anfahrt zum Schneetraining auf den Tiroler Gletschern in Kauf genommen werden. Im Kaunertal wurde von den Trainern des Skiclub Pforzheim, Boris Schäfer und Mike Rösch, eine speziell auf die Bedingungen in der Halle ausgerichtete Taktik erarbeitet, die Felix Theurer dann erfolgreich umsetzen konnte und damit nach zwei gefahrenen Rennen die Rangliste in Deutschland anführt.

Autor: pm

URL guck hier

passend zum Thema